NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

IPRIMBS's avatar
IPRIMBS
Aspirant
Jan 29, 2023

NETGEAR Orbi RBKE963 Wifi 6E mit drei Satelliten- exakt alle drei Stunden Internetausfall

Hallo, eine Frage, die mein bescheidenes Fachwissen übersteigt. Wie oben in der Überschrift angegeben, Orbi System.
Laut Protokoll und auch merkbar: Exakt alle drei Stunden, sogar fast auf die Sekunde genau, verliert der Orbi Router das Internet und connected sich neu.
Welche Einstellung könnte das sein und wie kann ich das verhindern/besser machen? 
Im Protokoll steht nur, zum Beispiel:
[Internet connected] IP address: 192.168.168.240, Sunday, Jan 29,2023 14:38:14
[Internet connected] IP address: 192.168.168.240, Sunday, Jan 29,2023 11:38:13
[Internet connected] IP address: 192.168.168.240, Sunday, Jan 29,2023 08:38:14

Zur Info, das Orbi System bekommt seinen Internetzugang über einen Smart 3 Router von der Telekom, der macht auch den DHCP. 
Hat jemand eine Idee? 

Beste Grüße, Irina 

9 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @IPRIMBS,

willkommen in der NETGEAR Community!

Tritt dieses Problem auch dann auf, wenn Du das ORBI als Access Point einrichtest? Hier findest Du eine Anleitung dafür.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• IPRIMBS's avatar
      IPRIMBS
      Aspirant

Servus, er läuft aktuell im AP Mode, da verliert er "nur" das Internet, ansonsten läuft das System stabil.
      Im Router Mode habe ich noch viel größere Probleme, da verlieren alle Satelliten mehrmals am Tag die Verbindung zum Router und blinken ständig blau oder hängen sich komplett auf. 
      Ich bin komplett überfordert und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht...bin extra vom billigen Telekom Mesh Wlan auf das teure ORBI System, weil unser Haus so groß ist und ich nur gutes gehört hatte über das System 😞

Beste Grüße, Irina 

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @IPRIMBS,

benutzt Du im AP-Modus den WAN-Port am ORBI?

Hast Du vielleicht ein anderes Ethernet-Kabel getestet? 

Sind alle ORBI Elemente auf dem neuesten Stand? Hier ein Link zu den eneusten FW-Versionen. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team