NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Jölle
Jan 13, 2023Aspirant
Orbi 953 set an einer FRITZ!Box 7590 als eigenständiges WLAN anschließen
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Orbi und benötige zur Installation an einer FRITZ!Box eure Hilfe, da ich nichts falsch machen möchte und es nicht in einem stundenlangen Chaos endet.
ich möchte gern das Orbi Set 963 zuhause an meiner FRITZ!Box 7590 als Eigenes WLAN betreiben.
zur Einrichtung würde ich die Orbi-App verwenden.
Meine Frage: was muss ich bezüglich der Einrichtung an dem Orbi-Router und der FB 7590
diesbezüglich beachten und einstellen?
für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
BG Andi
6 Replies
- JölleAspirantDer Vorgang hat sich erledigt, durch die App Installationsanweisungen lief die Installation reibungslos ab.
Ich muss schon sagen, dass das System 963 der absolute Hammer ist.
Mit insgesamt 3 Sateliten decke ich mein Haus und Grundstück komplett ab.
Die Datenrate im Up- und Download sind überall gleich und kaum ohne Verluste. 250 M/Bit im Down und 38-40 M/Bit im Upload
Nur weiß ich nicht, wo ich die Sachen wegen der yGarantie bei NETGEAR registrieren kann. Könnt ihr einen Tipp geben?- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Jölle,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich freue mich sehr, dass Du das ORBI erfolgreich installiert hast.
Du kannst das Gerät auf unter diesem Link registrieren, was ich Dir empfehle.
Alle Informationen zum Support-Kontant findest Du hier.
Wenn es um Dein Netzwerk geht, hast Du das ORBI hinter der FRITZ!Box 7590 installiert. Damit sich alle Geräte in demselben Netzwerk (IP-Bereich) befinden können, sollte entweder das ORBI als Access Point oder die FRITZ!Box 7590 als reines Modem konfiguriert werden. Kannst Du mir bitte mitteilen, für welche Variante Du dich entschieden hast?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JölleAspirant
Hallo Damian,
der Orbi-Router hängt per LAN-Kabel an der Fritzbox7690.
Das WLAN an der FRITZ!Box ist ausgeschaltet.
Die FRITZ!Box übernimmt nur noch den Zugang zum Internet
über meinen Provider, sowie die Telefonie.
Soweit läuft alles super!
Meine Frage.
Muss ich jetzt den Orbi-Router zwingend auf AP umstellen?
was passiert dann?
VG Jölle