NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Simson
Nov 13, 2024Aspirant
Rbk653Mesh System
Hallo!
Ich habe das RBK 653 Set bestehend aus dem RBR 750 Router und 2 RBS Satelliten!
Mein Problem:
Die Satelliten sind mit dem Router verbunden!
Aber meine Geräte verbinden sich immer mit dem Router und nicht mit den Satelliten!
Wenn ich in die Details von den Satelliten gehe,sehe ich auch keine Firmwareversion!
Router zeigt mir an dass er die aktuellste Firmware installiert hat!
Ist das normal?
Liebe Grüße
Ich habe das RBK 653 Set bestehend aus dem RBR 750 Router und 2 RBS Satelliten!
Mein Problem:
Die Satelliten sind mit dem Router verbunden!
Aber meine Geräte verbinden sich immer mit dem Router und nicht mit den Satelliten!
Wenn ich in die Details von den Satelliten gehe,sehe ich auch keine Firmwareversion!
Router zeigt mir an dass er die aktuellste Firmware installiert hat!
Ist das normal?
Liebe Grüße
Hallo @Simson
kannst Du es bitte auch mit anderen Ethernet-Kabeln testen?
Ich nehme an, der ORBI Router erkennt richtig andere per Ethernet verbundene Clients, wie PCs oder Laptops, stimmt das?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
22 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Simson
willkommen in der NETGEAR Community!
Verbinde bitte die Satelliten mit dem ORBI Router per Ethernet, so kannst Du ihre IP-Adressen sehen und ihre Konfigurationsseiten öffnen. Versuche dann bitte die neuesten FW-Versionen manuell zu installieren:
RBS750: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK752/RBS750-V7.2.6.31.zip
Wie sieht dann die Kommunikation zwischen den Satelliten und den Clients aus?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- SimsonAspirantDanke für die schnelle Antwort!
Die Ip Adresse der Satelliten sehe ich,steht eigentlich alles da,ausser die Firmwareversion!
Ok,werde ich versuchen,danke!
Was mich auch verwunder ist,dass der Router mir die Version V4.6.9.11 anzeigt und mir sagt es sei die neueste Firmware!
Aber es gibt doch schon die 7er,oder irre ich mich da?- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Simson
die FW-Version V4.6.9.1 ist schon bisschen veraltet, deshalb aktualisiere bitte zuerst die Satelliten und dann den Router. Hier der Link zur neuesten FW-Version des RBR750:
RBR750: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK752/RBR750-V7.2.6.31.zip
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team