NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Bluecam1412's avatar
Bluecam1412
Aspirant
Jan 17, 2022
Solved

Satellite RBS750 leuchtet mehrfach am Tag Blau

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Orbi AX-4200 (1x Router RBR750 und 2 Satelliten RBS750). Firmware ist aktuell und die Einrichtung hat ohne Probleme geklappt. Nun habe ich aber das Problem, das ein Satellite mehrfach am Tag mehrere Minuten Blau leuchtet und die LED dann wieder ausgeht. Die Verbindung bleibt allerdings bestehen laut App. Ist das ein Hardware-Fehler? Ich finde es nur komisch, das dieses Problem nur an einem Satelliten auftritt. Ich habe den Router und beide Satelliten bereits mehrfach neu gestartet, aber der eine Satellite meinte weiterhin, er müßte mir mehrfach am Tag seine blauen LEDs zeigen...

Gibt es hier eine Lösung?

• DamianM's avatar
    DamianM
    Feb 04, 2022

Hallo @Bluecam1412,

macht es einen Unterschied, wenn Du das WLAN auf der FritzBox deaktivierst?

Arbeitet momentan das ORBI im AP-Modus? 

Hast Du vielleicht versucht, das ganze ORBI auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

14 Replies

• Ich habe das Problem bereits seit mehreren Firmware Versionen, auch in der ganz neuen V4.6.7.5_2.1.7.

Im US-Forum konnte mir auch keiner helfen. Zudem habe ich ständig WLAN dropouts. WENN ich diese Dropouts habe und meine Geräte das WLAN verlieren, dann taucht plötzlich ein GAST  Netzwerk auf (Netgear_GUEST) welches ich aber deaktiviert habe. Zum Spaß habe ich das Gastnetzwerk umbennant, aktivier und deaktiviert. Wenn ich jetzt dropouts habe, dann zeigt es den neu vergebenen Netzwerknamen für das Gästenetzwerk an. Egal in welcher weise ich die Firmware lade, resette, von vorne alles neu einrichte usw....es ändert nichts.

Bin mittlerweile so gefrustet von meinem RBK750 Set das ich wahrscheinlich bald alles rausschmeißen werde und auf was anderes setze.