NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Bjoern_Eismann
Feb 05, 2024Aspirant
Hilfe- Netgear MR 1100 Gerät wird durch kein Gerät im Netzwerk gefunden
Hallo,
ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, es ist zum verzweifeln.
Seit Stunden versuche ich den MR 1100 einzurichten, APP runtergeladen, registriert.
Mit keinem Gerät, weder Smartphone Android, Tablet IOS, PC - Browser Chrome, kann ich dieses Gerät finden.
Alles neu gestartet, resettet, nichts.
Was mache ich falsch?????
Es kann doch nicht sein, das jeses chinesische Etwas in Sekunden gefunden wird, aber ein 300 € teures Gerät nicht!
Bitte, bitte um Hilfe und vielen herzlichen Dank im Voraus!
19 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die Verbindung mit dem WLAN des MR1100 funktioniert?
Wenn ja, ist es möglich, die Konfigurationsseite in einem Browser ("192.168.1.1" oder "routerlogin.net") öffnen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Bjoern_EismannAspirant
Hallo Damian,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist das Problem, die WLAN-Verbindung mit dem Gerät funktioniert nicht, wie geschrieben kann ich mit keinem Gerät ein Signal des Gerätes empfangen.
Die Konfigurationsseiten im Browser kann ich auch nicht aufrufen, unter 198.168.1.1. erreiche ich meinen stationären Router, mit routerlogin.net erreiche ich die Website von Netgear, wo ich das beschriebene schon probiert habe. Trotzdem gleiches Ergebnis.VG Björn
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Bjoern_Eismann
setze bitte den Router auf Werkseinstellungen zurück und versuche erneut, sich mit dem M1 über WLAN zu verbinden. Sollte es nicht funktionieren, teste bitte, ob es über Ethernet funktioniert.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team