NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Penzinger's avatar
Penzinger
Aspirant
Aug 22, 2016
Solved

Fehler bei Gerätekommunikation

Hi Community! Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem daher. Ich habe mir Heute einen ReadyNAS 102 gekauft. 2 neue Seagate NAS HDD 2TB Festplatten reingesteckt und wollte auf ...
  • SylviaD's avatar
    SylviaD
    Sep 05, 2016

Hallo Penzinger,

möchtest Du die maximale Kapazität von Festplatten nutzen, dann kannst Du beim Einrichten vom ReadyNAS entweder RAID 0 oder JBOD auswählen. Im Fall RAID 0 gibt es ein Volume, beim JBOD und zwei Festplatten wird es 2 Volumes geben.

Bevor Du das ReadyNAS auf Werkseinstellungen zurückbringen wirst, solltest Du Backup machen. 

Mehr zum Thema findest Du unter Was ist Flex-RAID und wie funktioniert es mit meinem ReadyNAS OS 6-Speichersystem?.

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren