NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RPohlen
Jun 22, 2017Apprentice
Virenscanner und Fehlalarme
Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit dem Virenschutz auf eurem RN214 seid. Ich denke, der taugt nichts. Ständig kommt der mir mit Alarmmeldungen und wenn ich die Datei dann mit dem Ka...
Slas
Jun 23, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
die Readynas OS6 Systeme verwenden einen Open Source Antivirus Engine vom ClamAV
Wenn du glaubst, dass eine Datei vom Antivirus fälschlich als Malware, oder von einem Virus infiziert erkannt wurde, dann könntest Du das direkt bei ClamAV melden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
RPohlen
Jun 23, 2017Apprentice
Danke für den Hinweis. Da es sich ja nicht nur um eine Falschmeldung, sondern eher um 20 Falschmeldungen handelt, werde ich das dann tatsächlich mal tun.
- SlasJun 23, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
danke für Deine Antwort, ich denke das ist der richtige Weg.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- RPohlenJun 29, 2017Apprentice
Tja, leider habe ich auch nach 3 Tagen warten keine Antwort von der Firma bekommen. Und es geht nur um die winzig kleine Datei CPORTS.ZIP von Microsoft, in der angeblich ein Virus / Trojaner sein soll.
Da ich aber ehrlich gesagt die Schnauze voll davon habe, pro Tag an die 50 Emails von meinem NAS zu bekommen, das er angeblich mal wieder Dateien mit Viren und Trojaner gefunden hat, habe ich das eigetnlich sehr nützliche, aber so völlig unnütze Teil deaktiviert.
Verlasse ich mich lieber auf meinen Kaspersky, als mit Fehlalarmen bombadiert zu werden.
Schade, wieder ein negativer Punkt bei dem RN214.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit