NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RPohlen
Jun 22, 2017Apprentice
Virenscanner und Fehlalarme
Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit dem Virenschutz auf eurem RN214 seid. Ich denke, der taugt nichts. Ständig kommt der mir mit Alarmmeldungen und wenn ich die Datei dann mit dem Ka...
Slas
Jun 23, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
danke für Deine Antwort, ich denke das ist der richtige Weg.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
RPohlen
Jun 29, 2017Apprentice
Tja, leider habe ich auch nach 3 Tagen warten keine Antwort von der Firma bekommen. Und es geht nur um die winzig kleine Datei CPORTS.ZIP von Microsoft, in der angeblich ein Virus / Trojaner sein soll.
Da ich aber ehrlich gesagt die Schnauze voll davon habe, pro Tag an die 50 Emails von meinem NAS zu bekommen, das er angeblich mal wieder Dateien mit Viren und Trojaner gefunden hat, habe ich das eigetnlich sehr nützliche, aber so völlig unnütze Teil deaktiviert.
Verlasse ich mich lieber auf meinen Kaspersky, als mit Fehlalarmen bombadiert zu werden.
Schade, wieder ein negativer Punkt bei dem RN214.
- SlasJun 30, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich vermute, dass an ClamAV täglich viele E-Mails und Anfragen gesendet werden, und die Leute nicht so schnell antworten können.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- RPohlenJul 03, 2017Apprentice
Wann hatten sie zuletzt Kontakt mit einem von der Firma ? Sind sie sicher, das da überhaupt noch jemand Arbeitet ?
Sorry, aber ich bleib dabei. 50 und mehr Fehlalarme eines Virenscanners sind ein Armutszeugnis.
Er bleibt deaktiviert, da er außer Ressourcen zu verbrauchen, nichts bringt. Ich verlass mich weiterhin auf vernünftige Virenscanner, damit bin ich bisher super gut gefahren.
- SlasJul 03, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
ich bin sicher, dass in der Firmware noch gearbeitet wird.
Ich verstehe Dich, ich kann mir vorstellen, dass so viele Meldungen zu bekommen kann etwas lästig sein.
Wenn Du Dich auf dem Kaspersky verlassen kannst, dann sollte das momentan ausreichen.
Könntest Du mir eine Datei die als Virus erkannt wurden als Beispiel in der privaten Nachricht zuschicken, ich würde das Verhalten gerne testen.
P.S. Ich wollte Dich noch fragen, ob Du schon die neuste Firmware 6.7.5 installiert hast?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- RPohlenJul 03, 2017Apprentice
Ja, die Firmware 6.7.5 ist bereits drauf.
Eine BeispielDatei sende ich dir sofort zu.
- SlasJul 04, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
vielen Dank für die Datei.
Ich werden versuchen, das Problem nachzustellen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- RPohlenNov 27, 2017Apprentice
Das ist ja nun schon ein paar Tage alt. Was ist den nun daraus geworden ?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit