NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Prüm
Aug 20, 2018Aspirant
Kompatibilität RND4410-100EUS
Hallo,
ich bin neu in der Community und habe wenig Ahnung von NAS-Servern.
Mein RND4410-100EUS bootet nicht mehr nachdem ich den Netzstecker ziehen musste.
Welches Gerät ist kompatibel um die gebraucht zu erstehen und ggf. die Daten durch einen Plattentausch in das erstandene Gerät zu retten?
mfg. Prüm
7 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
- PrümAspirant
Hallo,
habe den NAS-Server zu einem Fachmann gebracht und musste dabei den Netzstecker ziehen, da das Sytem nicht mehr herunterfahren wollte. Ich kann/konnte nicht mehr sehen ob, welche Frimware installiert ist.
Erst boote er noch bis 90,5&, Startkonpf leuchtete die ganze Zeit 3 mal Blau kurze Pause wiederholung.
Nach dem Netzsteckerzug startet das System gar nicht mehr.
habe einen gebrauchten NAS ReadyNAS NV+ von Netgear gekauft. Es handelt sich um die Version RND4000 v3.
Wollte die Platten in diesem System booten lassen. Könnte das funktionieren?
mfg. Prüm
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Prüm,
deswegen wollte ich die Firmware Version wissen.
Es gibt NV+ (sparc mit RAIDiator 4.1.x) und NV+v2 (arm mit RAIDiator 5.3.x).
Welche Readynas Geräte hast du?
Die Festplatten können nur zwischen zwei identischen Systemen verbaut werden.
Dabei ist die Reihenfolge der Festplatten zu beachten, so wie sie in dem alten System verbaut wurden.
Sonst kann der Support weiterhelfen die Daten zu retten.
Bevor du dich entscheidest die Festplatten zu verbauen, überprüfe die Readynas.
Du könntest z.B. eine leere Festplatte in die gebrauchte ReadyNAS einbauen und das System installieren.
Dadurch könntest Du den Zustand und die Firmware der gebraucht gekauften Readynas überprüfen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit