NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ozzy73
Mar 12, 2020Aspirant
Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich
Hallo Support-Team,
nach einem Reset meines Stora MS2000 kann ich dieses nicht mehr bei mystora.com registrieren.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Registrierung Ihres Stora bei myst...
IoannisDM
Mar 16, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo an alle Community- Mitglieder,
zu Ihrer Information finden Sie wichtige Mitteilungen zum Thema Stora unter: https://community.netgear.com/t5/Stora-Legacy/Ank%C3%BCndigung-Der-Stora-Cloud-Service-endet-am-1-April-2020/m-p/1809279
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Ozzy73
Mar 16, 2020Aspirant
Hallo Netgear-Support,
d.h. das Netgear Stora MS2000 ist, obwohl es vor Zurücksetzen noch nutzbar war und ohne technischen Defekt ist,
nun nicht mehr nutzbar und somit wertloser Elektroschrott?
Ein Nutzung ohne Storadienst bzw. Server ist also nicht möglich?
Eine Konfiguration ohne Stora-Dienst ist nicht vorgesehen?
Das wäre sehr schade und auch leider nicht nachhaltig.
Mit freundlichen Grüßen
Ozzy73
- IoannisDMMar 20, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Ozzy73,
wie offiziell angekündigt endet ab dem 1. April 2020 der Stora-Cloud-Service und somit wirden Sie dann auch nicht mehr Zugang auf Ihre Daten haben. Zu empfehlen ist, dass Sie ein Backup machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Ozzy73Mar 24, 2020AspirantHallo,
Die Daten sind zum Glück kein Problem, da ich das NAS ja neu einrichten wollte und somit keine Daten auf den HDDs mehr vorhanden sind.
Neueinrichtung ist aber durch Abschaltung des Dienstes nicht mehr möglich und es gibt auch keinen anderen Weg?
Somit kann die Hardware ohne entsprechende Cloudanbindung entsorgt werden.
Habe ich das so richtig verstanden?
Mit freundlichen Grüßen
Ozzy73- IoannisDMMar 24, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Ozzy73,
was die Weiternutzung Ihres MS2000 angeht, gibt es Lösungen, unter: https://kb.netgear.com/12027/Stora-Product-FAQs , "Can I Access the Stora without using the Stora Agent software?". Trotz allem ist ein wechsel zu einer neuen Storage- Lösung von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit