NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Paul-PMC
May 08, 2023Aspirant
Destroy Share
Ich habe ein Ready NAS RN422. Eine Share, die ich nicht mehr benötige möchte ich löschen. Ich habe das mit dem Befehl "DESTROY" versucht, aber das System meldet folgenden Fehler: "Wegen eines fehl...
Wojciech_K
May 12, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Paul-PMC!
Die Fehlermeldung stammt aus Outlook und bezieht sich auf ReadyNAS nicht.
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/performance/time-limit-logging-reached-error-outlook-2016
und auf Deutsch:
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Paul-PMC
May 12, 2023Aspirant
Hallo WojciechKrz,
danke für deine erneute Antwort. Ich habe das falsche Bild gesendet. Anbei die richtigen Bilder.
Oberes Bild - kein Snapshot vorhanden.
Unteres Bild - Share konnte auf Grund einer fehlgeschlagenen Snapshot-Löschung nicht gelöscht werden.
In den Details der Fehlermeldung steht dann noch: Code: 1004030000
- Paul-PMCMay 16, 2023Aspirant
Habe leider noch keine Antwort von der Community erhalten und der Netgear Support wurde einfach abgeschaltet, ohne die Kunden zu informieren. So kann man es natürlich auch machen, vertrauenswürdig ist das natürlich nicht.
- Wojciech_KMay 17, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Paul-PMC!
1. Die Unterstützung von ReadyNAS ist auf Englisch verfügbar. Man sollte eine E-Mail an «readynassupport@netgear.com» schicken.
2. Ist das ganze Volumen schreibgeschützt?
3. Es gibt eine Lösung, obwohl es einen SSH-Zugang benötigt.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- Paul-PMCMay 17, 2023Aspirant
Hallo WojciechKrz,
Ich habe mich auf meiner Ready NAS Seite als Administrator eingeloggt.
Aber wo kann ich das die Kommandos eingeben, die im Link genannt werden:You can list the btrfs subvolumes (e.g., shares and snapshots) with btrfs subvolume list /data
Then you can manually delete the ones you want to get rid of with btrfs subvolume delete <path>
Dort gibt es keine Eingabemöglichkeiten. Es ist eine Grafische Oberfläche die so aussieht:
Dort kann man die Shares auswählen und im Feld "Einstellungen" Löschen auswählen.
Eine Kommmando-Eingabe zur Löschung, wie oben beschrieben, ist dort nicht möglich?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit