NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Paul-PMC
May 08, 2023Aspirant
Destroy Share
Ich habe ein Ready NAS RN422. Eine Share, die ich nicht mehr benötige möchte ich löschen. Ich habe das mit dem Befehl "DESTROY" versucht, aber das System meldet folgenden Fehler: "Wegen eines fehl...
Wojciech_K
May 17, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Paul-PMC!
1. Die Unterstützung von ReadyNAS ist auf Englisch verfügbar. Man sollte eine E-Mail an «readynassupport@netgear.com» schicken.
2. Ist das ganze Volumen schreibgeschützt?
3. Es gibt eine Lösung, obwohl es einen SSH-Zugang benötigt.
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Paul-PMC
May 17, 2023Aspirant
Ich habe jetzt ein Mail an die von Dir angegebene E-Mail Adresse von Netgear geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Mein RN422 NAS habe ich 2018 als Neugerät erworben. Das der offizielle Support da schon nach 5 Jahren eingestellt ist, ist nicht besonders seriös. Immerhin leben diese NAS Produkte wesentlich länger.
Das mit dem SSH Zugang verstehe ich nicht - bin kein Softwareentwickler oder Netzwerktechniker . .
Dennoch erstmal vielen Dank für deine Tipps.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit