NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rlehmann
Oct 03, 2016Aspirant
ReadyNAS 204 - ReadyCloud
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Einrichtung. Das Setup ist ohne Probleme beendet worden. Nun möchte ich mehrere Personen via EMail-Einladung (ReadyCloud) einladen, um auf die Daten zuzu...
- Oct 04, 2016
Hallo Sylvia
Das Problem hat sich gerade vor 3 Stunden erledigt. Anscheinend hat es mit der ersten Einrichtung zu tun gehabt.
Wir haben zuerst mit lokalen User gearbeitet und dann nach und nach Cloud-User hinzugefügt. Diese hatten dann die gleiche Emailadresse (lokal und Cloud).
Ich habe nun das ganze Volume gelöscht und anschliessend ein neues RAID erstellt. Danach konnte ich die User via ReadyCloud ohne Probleme einbinden.
Kann es sein, dass sich eventuell die Benutzerdaten vom Admin (lokal und Cloud) gestört haben?
Gruss und danke für die Antwort
René
SylviaD
Oct 04, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo rlehmann,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Besteht das Problem auch wenn man sich via Browser auf der Seite NETGEAR ReadyCLOUD anmeldet? Kannst Du Dich mit den Admin-Anmeldedaten über ReadyCLOUD einloggen?
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- rlehmannOct 04, 2016Aspirant
Hallo Sylvia
Das Problem hat sich gerade vor 3 Stunden erledigt. Anscheinend hat es mit der ersten Einrichtung zu tun gehabt.
Wir haben zuerst mit lokalen User gearbeitet und dann nach und nach Cloud-User hinzugefügt. Diese hatten dann die gleiche Emailadresse (lokal und Cloud).
Ich habe nun das ganze Volume gelöscht und anschliessend ein neues RAID erstellt. Danach konnte ich die User via ReadyCloud ohne Probleme einbinden.
Kann es sein, dass sich eventuell die Benutzerdaten vom Admin (lokal und Cloud) gestört haben?
Gruss und danke für die Antwort
René
- SylviaDOct 05, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo rlehmann,
es freut mich, dass der Zugriff via ReadyCLOUD jetzt funktioniert :).Es ist möglich, dass die Störung aus der Übereinstimmung der Benutzerdaten vom Admin entstand. Wir sind jedoch nicht im Stande, die Ursache des Problems eindeutig zu bestimmen - dazu bräuchten wir mehrere Informationen über damaligen Einstellungen.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit