NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MayTec
Apr 02, 2025Aspirant
ReadyNas 314 - Keine Suche nach Updates und keine Netzwerkverbindung
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 6.10.10 sind obige Funktionen an meinem ReadyNAS / RN31400 nicht mehr möglich.
Über Netzwerk kann, trotz fest eingestellter Laufwerksfreigaben, nicht mehr auf das ReadyNAS zugegriffen werden.
Das ReadyNAS bricht die Kommunikation über verschiedene Browser nach 10-60 Sek. ab.
Beim Versuch über die Admin-Seite ein Update aufzurufen kommt eine Fehlermeldung bzw. es wird eine Fehler bzgl. Kommunikationsproblem gemeldet. Verbindung zum Internet ist vorhanden, DNS-Einstellung wurden im Router nicht verändert, Proxyeinstellungen wurden nicht vorgenommen.
HILFE!!! Wäre schön, wenn es hier Unterstützung geben könnte, DANKE.
1 Reply
- MayTecAspirant
Ich habe es heute, nach sehr sehr vielen Versuchen geschafft, auf die Firmware-Version 6.10.09 "upzudaten". Nach dem "Downgrade" ist der Zugriff auf die einzelnen Shares per Netzwerk wieder möglich. Die freigegeben Laufwerke können wieder erreicht und die Daten geschrieben und gelesen werden.
Ich denke es handelt sich MAL WIEDER 😡 😡 um eine Problem mit der Firmware seitens NETGEAR. Das ist sehr ärgerlich und leider nicht das erste Mal.
Ich bitte den Support um Prüfung und Stellungnahme!!!
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit