NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

alter_tiger's avatar
May 23, 2012

ADDON fuer ARM

Hallo Forum!
Ich habe einen ReadyNas NV+ v2 mit aktueller Firmware und aktuellem Raidar.
Als "verfügbare AddOn´s" werden mir nur 2 Stück angezeigt.
Ein Addon ist für Fotos und das andere für den Remotezugriff.
Ist das so richtig oder gibt es noch mehr Addon´s?
Ich wollte eigentlich das "EnableRootSSH1_0.bin" installieren.
Nun bin ich aber verunsichert.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Pit

7 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Mein Beileid. Armeinheit Add-On für SSH zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar ist.
  • Danke!
    So habe ich wenigstens nichts falsch gemacht.
    Bedeutet das auch, das ich mit WinSCP nun nicht auf mein NAS zugreifen kann?

Pit
  • Ich denke mal nicht, da WinSCP ja das SSH-Protokoll benutzt.

Grüße
    Milly
  • Und wieder nur Unsinn...

"EnableRootSSH1_0.bin" lässt sich problemlos installieren und ermöglicht nur den root Zugang zum NAS.

WinSCP benutzt das SFTP Protokoll, das wiederum hat mit SSH nichts zu tun. WinSCP lässt sich mit der NV+ V2 nutzen!
    WinSCP mit Benutzer "root" und dem Passwort des Admins einloggen lassen. Beim ersten Verbinden das Certificat annehmen. Fertig.
  • lucifor wrote:
    Und wieder nur Unsinn...
    WinSCP benutzt das SFTP Protokoll, das wiederum hat mit SSH nichts zu tun. WinSCP lässt sich mit der NV+ V2 nutzen!
    WinSCP mit Benutzer "root" und dem Passwort des Admins einloggen lassen. Beim ersten Verbinden das Certificat annehmen. Fertig.

Mist, bei mir nicht.
    Welchen Port und welches Protokoll benutzt Du?

Pit
  • Zum Testen ob das "Addon" richtig installiert ist nehme besser "Putty" das ist ein kleines SSH-Verbindungs-Tool, dort die IP des NAS eingeben und verbinden, zum Testen reicht das. Wird nach Benutzername gefragt, klappt das Addon, geht das Fenster wieder zu das Addon "neu" drüber installieren.
    Es soll nach manchen Foreneinträgen schon mal zwei drei mal installiert worden sein, bevor das klappte. Bei meinem NAS gings beim ersten Mal.
    SSH ist Port 22 :)

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren