NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Danny60
Aug 03, 2013Aspirant
Anleitung Ready NAS 102
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum, habe gerade mein NAS 102 mit zwei Festplatten installiert. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich das Ding brauchen kann ... sorry :o . Ich habe es in der Absicht angeschafft, es als zentrale Dateiablage in meinem Heimnetzwerk sowie als Backup verwenden zu können . Ausserdem möchte ich es auch als cloud für mein iphone verwenden. Ich finde aber nirgends eine Anleitung, wie ich dazu genau vorgehen muss (möglichst auf Deutsch). Ansonsten scheint alles zu funktionieren. :) Gruss und Dank!
Bin neu im Forum, habe gerade mein NAS 102 mit zwei Festplatten installiert. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich das Ding brauchen kann ... sorry :o . Ich habe es in der Absicht angeschafft, es als zentrale Dateiablage in meinem Heimnetzwerk sowie als Backup verwenden zu können . Ausserdem möchte ich es auch als cloud für mein iphone verwenden. Ich finde aber nirgends eine Anleitung, wie ich dazu genau vorgehen muss (möglichst auf Deutsch). Ansonsten scheint alles zu funktionieren. :) Gruss und Dank!
4 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- thc2_67AspirantProbier mal: http://support.netgear.com/product/ReadyNAS-OS6
- Nick_KnattertonAspirantAuch ich vermisse leider schmerzlich ein deutsches Manual. Typisch Amiware.
Es ist leider etwas unübersichtlich mit den ganzen Seiten und Passwörtern
Dann: Das Problem ist schon mal gleich, daß ich das Modell auf deren Seite für Zuordnung Support etc. nicht klar identifiziern kann,
ob RND 2000v1 ode v2.
Ich hab nen Leergerät erstanden mit separat 2 Platten WDRed 2 TB jeweils. - Nick_KnattertonAspirantTja dieses Forum ist offenbar für Deutsche Nutzer etwas tot, und es ist auch sauschwer zu finden.
Warum gibt es ein extra Forum nur für "ReadyNAS" und wieso wird es so versteckt? Auf der Homepage ist es jedenfalls nicht zu finden.
"Forum" ergibt überhaupt keinen Treffer.
Ich bin schon mittlerweile ziemlich entnervt von dieser Firma und dem ReadyNAS ohne Manual.
Was nützt die beste Technik ohne vernünftige Anleitung?
Typisch Ami, wie ich finde.
Wegen denen muss ich wohl auch extra wieder den Internetexplorer benutzen, denn mit Firefox gibt es doch recht oft Probleme. - josef40AspirantBin SEHR Enttäuscht von netgear (rn104)
Teflon Support ist ein Witz
Bei Fragen kommt die Andwort Verbindung ist Schlecht Kann sie nicht gut verstehen
Bei Mehrmailigen Anruf Festnetz und Handy immer die selbe Antwort schlechte Verbindung
Mir kommt vor die sitzen in Indien Vor ein paar Jahren war es Rumänien da war es besser
Ein unzufriedener Netgear Kunde
wird Wohl das letzte Gerät sein das ich von netgear gekauft habe
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit