NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
jan_28
Sep 02, 2015Guide
Backup-Festplatte voll...?!
Hallo zusammen, Ich habe an meinem RN312 eine USB-Festplatte als Backupplatte angechlossen, Kapazität 1TB. Obwohl der gesamte Speicherbedarf auf dem NAS derzeit nur ca. 300 GB beträgt, sind auf ...
EskenderNG
Sep 02, 2015NETGEAR Employee Retired
Hallo,
die Vermutung liegt nahe, dass als Quelle für das Backup das gesamte Volume auf der ReadyNAS ausgewählt wurde. Wenn außerdem Snapshots auf der ReadyNAS aktiviert sein sollten, wird der benötigte Speicherplatz auf dem USB-Medium höher sein als der der gesamten Daten auf der ReadyNAS.
Dies liegt an den unterschiedlichen Dateisystemen der ReadyNAS und des USB-Sticks. Während bei der ReadyNAS Snapshots nur dann zusätzlichen Speicherplatz benötigen, wenn Teile einer Datei geändert wurden, werden auf dem USB-Medium die Snapshots in ihrer Gänze Speicherplatz belegen.
Sollte die Anzahl der Shares auf der ReadyNAS überschaubar sein, dann würde ich als Lösung vorschlagen für jeden Share einen eigenen Backup-Job einzurichten und nicht das gesamte Volume zu sichern. Dies sollte verhindern, dass die Snapshots mitgesichert werden.
Gruß,
Eskender
jan_28
Sep 03, 2015Guide
Die Vermutung stimmt, das gesamte Volume wird gesichert. Snapshots werden angelegt.
Versteh ich das richtig, dass beim Backup alle Snapshots gesichert werden und auch bleiben, auch wenn die auf dem NAS automatisch gelöscht wurden?
Dann ist es natürlich klar, dass die Platte immer voller wird...
Es gibt doch ein Funktion, dass beim Backup nur die Daten geändert werden, die auch im Quellverzeichnis verändert wurden und ebenso Daten gelöscht werden, die im Quellverzeichnis gelöscht wurden.
Nur kann ich das nicht aktivieren - irgend was funktioniert da nicht.
Das mit dem sichern der einzelnen Shares werd ich mal probieren.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit