NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Brosius
Aug 05, 2014Aspirant
CUL/FHEM an RN102
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Server RN102 gekauft und wollte auch hier meine Haussteuerung mittels eines CUL & FHEM weiter betreiben. Leider war das ganze bisher ein mehr oder weniger erfolgloses Unternehmen:
FHEM erkennt den CUL nicht.
Ein Blick in /dev zeigt auch dass nichts in der Art ttyACM0 oder ttyUSB0 angelegt ist.
nach Eingabe von lsusb erkennt der Server den angeschlossenen CUL.
Es sieht so aus als wenn da ein Modul (cdc_acm oder usbserial) fehlt.
Hat hierzu jemand eine Idee?
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Server RN102 gekauft und wollte auch hier meine Haussteuerung mittels eines CUL & FHEM weiter betreiben. Leider war das ganze bisher ein mehr oder weniger erfolgloses Unternehmen:
FHEM erkennt den CUL nicht.
Ein Blick in /dev zeigt auch dass nichts in der Art ttyACM0 oder ttyUSB0 angelegt ist.
nach Eingabe von lsusb erkennt der Server den angeschlossenen CUL.
Es sieht so aus als wenn da ein Modul (cdc_acm oder usbserial) fehlt.
Hat hierzu jemand eine Idee?
1 Reply
- MrBurnz77AspirantCoole Idee die du da hast aber dafür ist ein NAS nicht gedacht da macht es vielleicht sinn sich ein kleinen ITX Home Server mit einem Debian / Ubuntu System laufen zulassen.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit