NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Omega_7
Oct 27, 2012Aspirant
Daten vom PC auf das NAS speichern (Nas Anfänger)
Hallo zusammen, Ich habe seit Gestern ein ReadyNAS Duo und versuche verzweifelt einen Sicherungsauftrag hinzu zu fügen. Was ich bis jetzt gelesen habe im Internet hat mir nicht wirklich weiter ...
moringer
Nov 01, 2012Aspirant
So! Ich habe es hinbekommen :D
Ich habe unter Win 7 zwei Benutzer, die jeweils auch ein Passwort haben:
1. Standardbenutzer (für die tägliche Arbeit)
2. Administrator
Hinweis:
Die folgende Beschreibung ist mit Administrator gemacht. Ob es mit dem Standardbenutzer ebenfalls funktioniert, ich später mal testen.
Ich habe den Stamm des zu sichernden Verzeichnis freigegben. Um Benutzer1 zu sichern muss zwingend und ausschliesslich Users freigegeben werden (ich schätze, dies ist das Problem der meisten/ meins war es jedenfalls).
Dazu:
Nach einiger Zeit ist die Freigabe abgeschlossen.
Im Frontview des NAS die erforderlichen Daten eintragen:
Das Duo setzt Host und Pfad korrekt zusammen. Darum keine Backslash/ Slash oder ähnliches am Anfang/ Ende hinzufügen.
Nun noch Sicherungsziel, etc. einstellen und "Übernehmen" klicken. Sind alle Daten korrekt wird der "Übernehmen"-Button automatisch schwarz und klickbar. Und zwar bereits ohne Verbindungstest!
Dann kann man den Sicherungsauftrag ausführen.
Fertig :)
Ich habe unter Win 7 zwei Benutzer, die jeweils auch ein Passwort haben:
1. Standardbenutzer (für die tägliche Arbeit)
2. Administrator
Hinweis:
Die folgende Beschreibung ist mit Administrator gemacht. Ob es mit dem Standardbenutzer ebenfalls funktioniert, ich später mal testen.
Ich habe den Stamm des zu sichernden Verzeichnis freigegben. Um Benutzer1 zu sichern muss zwingend und ausschliesslich Users freigegeben werden (ich schätze, dies ist das Problem der meisten/ meins war es jedenfalls).
C:
|
|--- Users <- Dieses Verzeichnis freigeben!
| |
| |--- Administrator
| | |
| | |---- ... weitere Unterverzeichnisse
| |
| |--- Benutzer1
| | |
| | |---- ... weitere Unterverzeichnisse
Dazu:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis im Explorer -> "Eigenschaften"
- In den Eigenschaften auf "Freigabe" und dort den Button "Freigabe"
- In dem Dropdownmenue "Administrator" ausgewählt und "Hinzufügen"
- Bestätigen mit "Freigabe" (unten neben "Abbrechen")
Nach einiger Zeit ist die Freigabe abgeschlossen.
Im Frontview des NAS die erforderlichen Daten eintragen:
- "Sicherung" -> "Sicherungsauftrag hinzufügen"
- Aus dem Dropdown auswählen "Remote: Windows/NAS (Zeitmarke)"
- Host -> Hier den PC-Namen eintragen (siehe Systemsteuerung -> System)
- Pfad -> Hier den Pfad eintragen (z.B. Users/Benutzer1/Pictures)
- Anmeldung -> Hier den Windows Anmeldenamen eingeben (im Beispiel: Administrator)
- Passwort -> Hier das Windows-Anmeldepasswort des Benutzers eintragen
Das Duo setzt Host und Pfad korrekt zusammen. Darum keine Backslash/ Slash oder ähnliches am Anfang/ Ende hinzufügen.
Nun noch Sicherungsziel, etc. einstellen und "Übernehmen" klicken. Sind alle Daten korrekt wird der "Übernehmen"-Button automatisch schwarz und klickbar. Und zwar bereits ohne Verbindungstest!
Dann kann man den Sicherungsauftrag ausführen.
Fertig :)
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit