NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Braumeister_201's avatar
Sep 10, 2011

Datensicherung ReadyNAS NV+ auf Strato Hidrive via rsync

Hallo Forum,

ich besitze ein ReadyNAS NV+ und möchte über einen Sicherungsauftrag Daten automatisiert auf meinem Strato Hidrive sichern. Leider waren alle meine Versuche bisher ohne Erfolg.

Wenn ich unter "Sicherungsauftrag hinzufügen" die Verbindung teste bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Verbinden mit rsync.hidrive.strato.com". Wenn ich die Fehlermeldung ignorie und den Sicherungsauftrag manuell starte erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

"FULL Backup started. Sat Sep 10 12:31:02 CEST 2011

Job: 001
Protocol: rsync
Source: [Musik]//Alben
Destination: rsync.hidrive.strato.com::root/users/meinBenutzername/Unterordner

@ERROR: auth failed on module root
rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1534) [sender=3.0.8]

Backup failed. Sat Sep 10 12:31:04 CEST 2011.

Reason for failure:
Error encountered copying data from source path /Musik/Alben ==> rsync.hidrive.strato.com::root/users/meinBenutzername/Unterordner due to unknown reason. Please see log."

Gerätedaten
Bezeichnung: ReadyNAS NV+
Firmware: RAIDiator 4.1.8

Einstellungen Sicherungsauftrag
Protokoll: Remote: Rsync-Server
Host: rsync.hidrive.strato.com
Pfad: root/users/meinBenutzername/Unterordner
Anmeldung: meinBenutzername
Passwort: meinPasswort
Kompression aktivieren: aus
Gelöschten Dateien im Ziel löschen: aus
FAT32-Kompatibilitätsmodus aktivieren: aus

meinBenutzername ist der normale Anmeldename nicht die Kundennummer oder die Auftragsnummer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am verzweifeln.

Gruß Braumeister

2 Replies

• Hi,

ich hab da auch grad ne Stunde dran gesessen und deinen Post gefunden.

Bei mir hat es dann ohne den "Unterordner" geklappt. Frag mich aber nicht warum...

Vielleicht kannst du es ja auch einfach mal mit der Backupdestination "root/users/meinBenutzername" probieren, ansonsten können wir ja vielleicht nochmal gemeinsam testen was da das Problem ist....
  • Hallo Zusammen, habe exakt das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine bekannte Lösung!?

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren