NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
cLightning
Dec 14, 2016Aspirant
DLNA verschwindet im Netzwerk
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem DLNA-Server meines ReadyNAS 102 und wenn da jetzt jemand einen Link zu einem Tread postet, in dem genau dieses Problem schon besprochen wurde, dann fress ...
SOWIM1
Feb 19, 2017Star
Hallo!
Bei meinem RN-316(Firmware 6.5.0) ist es auch so dass ab und zu DLNA bei LG TV und Fire TV Stick nicht auftaucht oder plötzlich verschwindet, bei LG Home Theater/PC/Handy als DLNA-Freigabe ist aber immer erreichbar.....also liegt dieses Problem zu 99% nicht am DLNA-Server sonder am Endgerät. Neuestart von Fire TV Stick bzw TV aus-an hat immer zum Erfolg geführt
Evtl ist bei Euch auch so?
MfG
Slas
Feb 20, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo SOWIM1
und willkommen in der NETGEAR Community.
Danke für Deinen Beitrag. Ja, das ist oft der Fall, dass nach einem Neustart des Clients ein Rescan nach DLNA Server stattfindet.
Mit der aktivierten ReadyDLNA "Auto Scan" Option, sucht die Readynas automatisch nach DLNA Geräten im Netzwerk.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit