NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

CentraCromos's avatar
CentraCromos
Follower
Sep 27, 2013

DynDNS

Hallo,

ich betreibe jetzt seit ca. 2 Wochen mein ReadyNas 104 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich blicke blos nicht so ganz durch ob es möglich ist auf die Admin Oberfläche (nicht Readycloud) irgendwie vom WAN aus zuzugreifen. Hat hier evtl. vielleicht jemand Tips? Konkret möchte ich das Nas remote ausschalten können, Backup Jobs anstossen und auf Pyload zugreifen.

Vielen Dank,
Simon

1 Reply

• Hi,
    dazu musst Du Deinen Router entsprechend konfigurieren. Leg Dir einen DynDNS Account zu und trage ihn im Router ein. Danach musst Du dafür sorgen, dass der Router die Zugriffe an das NAS weiterleitet. Bei meinem TP-Link Router heißt die Funktion "Virtual Servers" im Menüpunkt "Forwarding", andere Router verwenden evtl. andere Begriffe. Dort habe ich bei mir die Ports 22 (SSH), 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) an die IP-Adresse des NAS weitergeleitet. So kann man dann per SSH und Browser von unterwegs auf's NAS zugreifen.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren