NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
stkgp2
Dec 27, 2016Aspirant
Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?
Hallo, bei einer meiner NAS ist eine Festplatte ausgefallen, ich habe eine neue (allerdings 3GB) vor 2 Tagen eingesteckt und dachte das diese automatisch neu aufgesetzt wird. Woran kann ich das erken...
SylviaD
Dec 30, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo stkgp2,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Versuch bitte, das NAS erneut zu starten und prüfe den Status der Festplatte.
Gibt es immer noch Hardware-Garantie auf dieses Gerät? Wann wurde es gekauft?
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
stkgp2
Dec 30, 2016Aspirant
Hallo Sylvia,
danke für deine Antwort.
Also ich habe das NAS min. 5x neu hochgefahren, dabei Festplatten und System gescheckt alles ok, keine Fehler.
Jedesmal sagt das System das es neu aufsetzt mit der neuen Festplatte 5, aber wirklich passieren tut leider nix.
Ich habe aus Verzweiflung Platz auf meinem anderen NAS gemacht (gleiches System mit 6x3TB) um die Daten hier zu sichern und will dann auf dem anderen System einen kompletten Neustart machen, dabei werde ich auch auf XRAID2 umstellen, zur Zeit läuft mein erstes Systenm auf RAID5.
Ist alles super ärgerlich weils es natürlich alles super lange dauert....
Mein erstes System ist von Ende 2010, also keine Garantie mehr.
Gruß
stkgp2
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit