NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hakosan
Apr 02, 2017Guide
ftp-Aktivierung
Der ftp-Button stellt nicht auf grün. Warum läßt sich ftp nicht aktivieren? OS6.5.1
danke
Hallo @hakosan,
ich konnte FTP mit den gleichen Einstellungen wie auf Deinem Screenshot unter 6.6.1 und 6.7.0 aktivieren.
Die 6.7.0 Firmware Version ist aktuell auf der Support Seite zu finden, und später wird sie auch über die automatischen Updates verfügbar sein.
Hier der Link: ReadyNAS OS 6 Software Version 6.7.0
Solltest Du das FTP mit 6.5.1 weiter testen, dann würde ich vorschlagen den Browser Verlauf und Cache zu löschen, den Webbrowser neu starten und danach FTP aktivieren. Sollte sich der Status nicht ändern, dann starte die Readynas neu und melde Dich auf dem WebGUI mit einem anderen Webbrowser an und überprüfe, ob die grüne Anzeige bei FTP aktiv ist.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
5 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo hakosan,
welche Optionen hast Du für FTP aktiviert?
Hat FTP früher funktioniert?
Lassen sich anderen Protokolle aktivieren?
Könntest Du einen Screenshot von den FTP Settings erstellen und hier posten?
Die aktuellste Firmware ist 6.7.0. Du könntest somit einen Firmware Upgrade durchführen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- hakosanGuide
welche Optionen hast Du für FTP aktiviert?
Hat FTP früher funktioniert? FTP hatte ich vorher noch nie in Verwendung.
Lassen sich anderen Protokolle aktivieren? ja
Könntest Du einen Screenshot von den FTP Settings erstellen und hier posten? s.o.
Die aktuellste Firmware ist 6.7.0. Du könntest somit einen Firmware Upgrade durchführen.
Mir zeigts als aktuelle Version 6.6.1 an. Mit dem letzten Update hatte ich ziemlich Schwierigkeiten, daß ich das Gerät beinahe komplett reseten wollte. Jetzt läufts ganz schön rund eigentlich.
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo @hakosan,
ich konnte FTP mit den gleichen Einstellungen wie auf Deinem Screenshot unter 6.6.1 und 6.7.0 aktivieren.
Die 6.7.0 Firmware Version ist aktuell auf der Support Seite zu finden, und später wird sie auch über die automatischen Updates verfügbar sein.
Hier der Link: ReadyNAS OS 6 Software Version 6.7.0
Solltest Du das FTP mit 6.5.1 weiter testen, dann würde ich vorschlagen den Browser Verlauf und Cache zu löschen, den Webbrowser neu starten und danach FTP aktivieren. Sollte sich der Status nicht ändern, dann starte die Readynas neu und melde Dich auf dem WebGUI mit einem anderen Webbrowser an und überprüfe, ob die grüne Anzeige bei FTP aktiv ist.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit