NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
proqd
Oct 09, 2016Aspirant
FTP Server Einrichtung auf ReadyNAS OS6 ( RN21200 ) für Einsteiger
Sehr geehrte Community. Wir möchten unser NAS System "ausschließlich" als FTP Server nutzen, den 2 User vom Internet aus erreichen müssen - mit Lese- und Schreibberechtigung. FTP Client: Filezill...
SylviaD
Oct 11, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo proqd,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Man sollte zwei Schritte ausführen:
1. FTP auf RedayNAS einrichten
2. Fernzugriff erlauben
Den ersten Punkt hat @EskenderNG explizit beschrieben. Siehe bitte den Thread FTP auf ReadyNAS 102 einrichten ... wie geht's?.
Wenn es sich um den zweiten Punkt handelt, dann sollst Du:
- Aktiviere im NAS den FTP-Server und vergebe für mindestens einen Benutzer Zugriffsrechte
- Ports 21 und 20 auf Deinem Router auf die IP Adresse des ReadyNAS weiterleiten ODER die Funktion UPnP aktivieren
- DynDNS Account erstellen, damit Du eine statische IP Adresse auf dem WAN Port hast.
Ich hoffe mit den Informationen behilflich zu sein :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- proqdOct 17, 2016Aspirant
Diesen Post hatte ich bereits gelesen, er reicht jedoch nicht aus.
Alle 3 Punkte wurden bereits erledigt:- Aktiviere im NAS den FTP-Server und vergebe für mindestens einen Benutzer Zugriffsrechte
- Ports 21 und 20 auf Deinem Router auf die IP Adresse des ReadyNAS weiterleiten ODER die Funktion UPnP aktivieren
- DynDNS Account erstellen, damit Du eine statische IP Adresse auf dem WAN Port hast.
Meine Frage ist damit jedoch nicht beantwortet.
- proqdOct 17, 2016Aspirant
Um es genauer auszudrücken, bekomme ich beim Einwahlversuch mit Filezilla folgende Meldung:
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.- SylviaDOct 19, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo @proqd,
ich habe einen ähnlichen Thread auf dem englischen Forum gefunden - siehe bitte hier Problems with FTP access. Ich würde einige Einstellungen einfach vergleichen.
Darüber hinaus prüfe noch ob der Zugriff vom Außen via Browser funktioniert.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
- Mar 20, 2024Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit