NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
orca1
Oct 08, 2011Aspirant
[gelöst] EPSON_Stylus_C42UX kein drucken mehr am NAS
Hallo Leute, mein Ready Duo hängt an einem Debian-Wheezy Netzwerk mit drei Clients. Ein am NAS-USB Port hängender EPSON_Stylus_C42UX- Drucker, den ich über CUPS 1.4 eingerichtet hatte, hat bis vor ...
orca1
Nov 27, 2011Aspirant
Hi,
leider muß ich meinen letzte Beitrag etwas korrigieren. Vor einer Woche hatte ich einen Debian-Squeeze-Rechner zur Rep. auf dem Tisch und habe den ins Netzwerk integriert und siehe da, der druckte auf Anhieb. Nun hat dieser noch CUPS 1.4 an Bord.
Da ich das leider noch immer offene Problem nicht so einfach abtun will, war ich denn weiter mit dem Innenleben des NAS beschäftigt.
Nach der Installation des APT-Addons für das NAS, habe ich festgestellt das unter der Haube ein doch recht (zumindest für Desktop Zwecke) etwas aus der "Mode" gekommenes Debian-Sarge werkelt.
Debian-Sarge bringt ein CUPS in der Version 1.1.14 mit.
Sollte hier das Problem liegen, Server-Cups Version 1.1.14 / Client-Cups Version 1.5.
Könnte das der Grund sein, das ein Debian mit Cups 1.4 funktioniert und meine Rechner mit Cups 1.5 nicht.
Ich habe zwar im Netz recherchiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Gruss orcape
leider muß ich meinen letzte Beitrag etwas korrigieren. Vor einer Woche hatte ich einen Debian-Squeeze-Rechner zur Rep. auf dem Tisch und habe den ins Netzwerk integriert und siehe da, der druckte auf Anhieb. Nun hat dieser noch CUPS 1.4 an Bord.
Da ich das leider noch immer offene Problem nicht so einfach abtun will, war ich denn weiter mit dem Innenleben des NAS beschäftigt.
Nach der Installation des APT-Addons für das NAS, habe ich festgestellt das unter der Haube ein doch recht (zumindest für Desktop Zwecke) etwas aus der "Mode" gekommenes Debian-Sarge werkelt.
Debian-Sarge bringt ein CUPS in der Version 1.1.14 mit.
Sollte hier das Problem liegen, Server-Cups Version 1.1.14 / Client-Cups Version 1.5.
Könnte das der Grund sein, das ein Debian mit Cups 1.4 funktioniert und meine Rechner mit Cups 1.5 nicht.
Ich habe zwar im Netz recherchiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Gruss orcape
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit