NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Zero_G_'s avatar
Zero_G_
Aspirant
Jul 07, 2018

Gerät schreibt nur mehr "Booting..." ReadyNas 528x

Hallo

Ich habe einen ReadyNAS 528x

Ich habe das Firmwareupdate laufen lassen & nach ca. 1 Stunde bin ich mal schauen gegangen & am Display stand: Booting...

Nach insgesamt 8 Stunden ohne jegliche Reaktion habe ich das Gerät abgeschalten & versucht per Reset in das Boot Menü zu gelangen.  Doch das funktioniert auch nicht. Nach dem Welcome kommt sofort "Booting..." & das bleibt

Ich versuchte mit dem Support schon kontakt aufzunehmen, aber ich finde keine Möglichkeit. Das online Formular für Kontakt- oder RMA behauptet immer, dass ich eine gültige Email Adresse eingeben soll, bevor ich den Kontakt zum Support bekomme (ist ja lustig...)

Hat sonst jemand entweder einen Tipp oder einen Draht zum Netgear support? - Bin seit Jahren der Nutzung dieser Geräte zum ersten mal richtig enttäuscht, dass man nicht mal eine Email an den Support schicken kann.

DANKE - Schönes WOE

3 Replies

• Zero_G_'s avatar
      Zero_G_
      Aspirant

Hallo

1) Danke auch für die PN (sehr nett, dass es keine kostenlose Kontaktmöglichkeit gibt, bei einem Gerät, dass €1000,-- + kostet)

2) Ja, auch ohne Festplatten komme ich nicht in das Bootmenü

Danke

• Slas's avatar
      Slas
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Zero_G_ ,

wenn das Boot-Menü auch ohne Festplatten nicht reagiert, dann scheint ein Hardware-Schaden vorzuliegen.

Ich denke, dass in diesem Fall ein Anruf ausreichend ist.

Es ist aber auch möglich, den Support per Chat zu kontaktieren. Um einen Techniker zu erreichen könntest Du z.B  eine Option "Get answers about NETGEAR products before I buy" auswählen.

Grüße
      Slas
      NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren