NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
basti2010
Oct 31, 2011Aspirant
Geschwindikeit erhöhen zwischen PC in NAS und NAS und NAS
Hey Leutz,
Ich habe das ReadyNas NV+ mitlerweile 2x hier in meinem Windwos Netztwerk über eine 10/100/1000 Anbindung (über ein einfaches Dlink 10/100/100 Switch).
Leider bekomme ich nur Geschwindigkeiten vom PC aufs NAS von ca 12-16 MB/sec.
Ist das normal??
Desweiteren bekomme ich von NAS zu NAS auch nur eine Geschwindigkeit von 12-16 MB/sec.
Kann ich die Geschwindigkeit noch erhöhen ? Gibts da noch irgendwelche Tricks ?
Wenn ich den Ram gegen einen größeren austausche bringt mir das einen Geschwindikeitszuwachs ?
Noch zum aufbau ich verwende natürlich Cat.6 Kabel .
Ich habe das ReadyNas NV+ mitlerweile 2x hier in meinem Windwos Netztwerk über eine 10/100/1000 Anbindung (über ein einfaches Dlink 10/100/100 Switch).
Leider bekomme ich nur Geschwindigkeiten vom PC aufs NAS von ca 12-16 MB/sec.
Ist das normal??
Desweiteren bekomme ich von NAS zu NAS auch nur eine Geschwindigkeit von 12-16 MB/sec.
Kann ich die Geschwindigkeit noch erhöhen ? Gibts da noch irgendwelche Tricks ?
Wenn ich den Ram gegen einen größeren austausche bringt mir das einen Geschwindikeitszuwachs ?
Noch zum aufbau ich verwende natürlich Cat.6 Kabel .
1 Reply
- Milly1TutorZusätzlicher RAM bringt in Bezug auf Netzwerkgeschwindigkeit rein gar nichts - bzw. nur marginal.
Es sei denn, du schiebst ständig nur kleine Files hin und her, sodaß diese im Speicher gehalten werden können.
Da ich keine NV+ habe, kann ich dir leider bei deinem Geschwindigkeitsproblem nicht weiterhelfen. Sorry.
Grüße
Milly
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit