NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rrausz
Feb 24, 2012Aspirant
HDD komplett leer nach kurzzeitgem Entfernen, Daten retten?
Hallo, ich bin neu im NAS Bereich und habe mir ein Netgear ReadyNAS DUO V2 gekauft. Begonnen mit 1 x 2 TB Festplatte im Flex Raid (Raid 0). Dann hatte ich eine zweite Festplatte mit ebenfall 2 TB...
rrausz
Feb 29, 2012Aspirant
Hi,
es haben beide Platten einzeln funktioniert. Die erste Platte "C" war schon randvoll mit Daten.
Auf der 2. Platte sind auch schon Daten drauf. Also beide Platten haben funktioniert. Wenn die Platte einzeln drin sind (unterschiedliche Slots), dann werden die Shares "backup" und "media" angezeigt,
(linker Slot)
/d
Raid Typ: Flex Raid
Raid Level : Raid 0
Kapzität: 1,8 TB (1,8 TB verfügbar von 1,8 TB)
(rechter Slot)
/c
Kapzität: 1,8 TB (1,4 TB verfügbar von 1,8 TB)
Was beim Testen eben mal wieder passiert ist, und das nicht zum ersten mal, dass das GErät wohl von alleine in den Werkszustand geht.
Beim einlegen der 2. Platte wird das NAS mit Raidar gesucht und gefunden, dann kurz das Dateisystem überprüft und wenn man dann auf Konfiguration geht, kommt die Meldung, das das System noch nicht eingerichtet wurde.
Es wurde aber keine Reset oder soetwas betätigt.
Ich hoffe die Infos sind nützlich für weitere Hilfe.
danke
Wenn beide gleichzeitig drin sind, dann wird im Prinzip das gleiche angezeigt, allerdings nur shares vom Laufwerk C.
es haben beide Platten einzeln funktioniert. Die erste Platte "C" war schon randvoll mit Daten.
Auf der 2. Platte sind auch schon Daten drauf. Also beide Platten haben funktioniert. Wenn die Platte einzeln drin sind (unterschiedliche Slots), dann werden die Shares "backup" und "media" angezeigt,
(linker Slot)
/d
Kapzität: 1,8 TB (1,8 TB verfügbar von 1,8 TB)
(rechter Slot)
/c
Kapzität: 1,8 TB (1,4 TB verfügbar von 1,8 TB)
Was beim Testen eben mal wieder passiert ist, und das nicht zum ersten mal, dass das GErät wohl von alleine in den Werkszustand geht.
Beim einlegen der 2. Platte wird das NAS mit Raidar gesucht und gefunden, dann kurz das Dateisystem überprüft und wenn man dann auf Konfiguration geht, kommt die Meldung, das das System noch nicht eingerichtet wurde.
Es wurde aber keine Reset oder soetwas betätigt.
Ich hoffe die Infos sind nützlich für weitere Hilfe.
danke
Wenn beide gleichzeitig drin sind, dann wird im Prinzip das gleiche angezeigt, allerdings nur shares vom Laufwerk C.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit