NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rrausz
Feb 24, 2012Aspirant
HDD komplett leer nach kurzzeitgem Entfernen, Daten retten?
Hallo, ich bin neu im NAS Bereich und habe mir ein Netgear ReadyNAS DUO V2 gekauft. Begonnen mit 1 x 2 TB Festplatte im Flex Raid (Raid 0). Dann hatte ich eine zweite Festplatte mit ebenfall 2 TB...
alter_tiger
Mar 01, 2012Tutor
rrausz wrote: Hallo,
Dann hatte ich eine zweite Festplatte mit ebenfall 2 TB eingelegt. Wieder Flex Raid (Raid 0).
Nun konnte ich auf die 2 Festplatte nicht zugreifen oder extra freigeben, wurde aber korrekt erkannt und angezeigt.
danke RRausZ
Hallo!
Bei mir (RAID 0) werden im RAIDar 2 Platten angezeigt.
Im Explorer aber nicht. Da gibt es nur die NEtzwerkadresse und die Ordner. Gezielt auf Inhalte der 2. Platte kann ich nicht zugreifen. Ich ging davon aus, dass beide Platten beschrieben werden und wenn die Meldung "VOLL" kommt, dass dann beide Platten getauscht werden. Wo also das Foto gespeichert ist (ob Platte C oder D), dass weiß ich nicht.
Wenn Du Raid 0 eingestellt hast (aller Speicherplatz in 2 Ordnern) und die erste Platte gezogen wird, dann ist ja nur die 2. Platte da. Was soll sonst angezeigt werden? Damit gehen alle Zugriffe auf die 2. Platte.
Ich meine auch im Handbuch gelesen zu haben, dass bei Verwendung einer Platte der erste Slot zu nehmen ist.
Der NAS ist eben für RAID 1 und die 2. Platte soll gleich oder größer sein.
Kommst Du denn an die Daten, wenn beide Platten drin sind?
Pit
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit