NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hollu2512
Mar 22, 2015Aspirant
Headless VDR-Server mit OS6 über USB-Netzwerkkarte
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit, mein Readynas Ultra2 Plus zu einem VDR-Server umzubauen. Das Upgrade auf OS6 ist auch problemlos geglückt.
Leider habe ich beim Streamen und auch bei Aufnahmen immerwieder Aussetzer im Bild.
Dies könnte nach Meinung eines VDR-Experten an den im Ultra2+ verbauten Marvell-NICs liegen, da ich das DVB-SIgnal über eine DVB-Kopfstation (REEL Netceiver) erhalte und dieses Gerät am Besten mit Realtek-Netzwerk-Chips arbeitet.
Soviel zur Vorgeschichte! :wink:
Deshalb möchte ich am USB3.0-Port des NAS ein USB3.0-zu-Gigabit-Netzwerk-Modul (mit Realtek-Chip) anschließen, um diese Theorie zu überprüfen.
Nur leider kommt es bei der Installation des Treibers über putty immer zur gleichen Fehlermeldung
Kann jemand etwas mit dieser Meldung anfangen??? :cry:
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Gruß
Sven
ich versuche schon seit geraumer Zeit, mein Readynas Ultra2 Plus zu einem VDR-Server umzubauen. Das Upgrade auf OS6 ist auch problemlos geglückt.
Leider habe ich beim Streamen und auch bei Aufnahmen immerwieder Aussetzer im Bild.
Dies könnte nach Meinung eines VDR-Experten an den im Ultra2+ verbauten Marvell-NICs liegen, da ich das DVB-SIgnal über eine DVB-Kopfstation (REEL Netceiver) erhalte und dieses Gerät am Besten mit Realtek-Netzwerk-Chips arbeitet.
Soviel zur Vorgeschichte! :wink:
Deshalb möchte ich am USB3.0-Port des NAS ein USB3.0-zu-Gigabit-Netzwerk-Modul (mit Realtek-Chip) anschließen, um diese Theorie zu überprüfen.
Nur leider kommt es bei der Installation des Treibers über putty immer zur gleichen Fehlermeldung
root@nas-26-CD-04:/usr/local/src/EXTRAS/r8152-2.00.00# make
make -C /lib/modules/3.0.101.RNx86_64.3/build SUBDIRS=/data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00 modules
make[1]: Entering directory `/data/.apps/linux-3.0.101-0.40'
WARNING: Symbol version dump /data/.apps/linux-3.0.101-0.40/Module.symvers
is missing; modules will have no dependencies and modversions.
CC [M] /data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/r8152.o
In file included from /data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/r8152.c:27:0:
/data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/compatibility.h:31:0: warning: "module_usb_driver" redefined
#define module_usb_driver(__driver) \
^
In file included from /data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/r8152.c:27:0:
/data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/compatibility.h:57:29: error: redefinition of ‘skb_frag_size’
static inline unsigned int skb_frag_size(const skb_frag_t *frag)
^
In file included from include/linux/if_ether.h:127:0,
from include/linux/netdevice.h:29,
from /data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/r8152.c:15:
include/linux/skbuff.h:151:28: note: previous definition of ‘skb_frag_size’ was here
static inline unsigned int skb_frag_size(const skb_frag_t *frag)
^
make[2]: *** [/data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00/r8152.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/data/backup/src/EXTRAS/r8152-2.00.00] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/data/.apps/linux-3.0.101-0.40'
make: *** [modules] Fehler 2
Kann jemand etwas mit dieser Meldung anfangen??? :cry:
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Gruß
Sven
No RepliesBe the first to reply
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit