NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

varlopnagelfar's avatar
Jun 16, 2012

Inhalt der Willkommens Mail beim Anlegen von Usern ändern

Hallo zusammen,

erstmal hallo :) ich habe zwar bereits eine Weile einen ReadyNas Duo v2.0 habe aber nie wirklich Grund gehabt hier was zu schreiben.

Aktuell habe ich die Firmware 5.3.5 + SSH installiert. Ich verwende den ReadyNas u.a. häufig für die Arbeit und gebe da Ordner für Abteilungen oder Kollegen frei, das Gerät steht aber bei mir zuhause. Damit ich die Leute entsprechend zuordnen kann, hinterlege ich brav deren Mail Adresse. Hier ist mir aufgefallen, dass diese dann immer eine Mail bekommen ala "Willkommen bla etc. hier deine Zugangsdaten". Finde ich auch gut, würde mir Arbeit sparen. Jedoch ist der Text der Mail englisch und so nicht zu gebrauchen, da er die Netz interne Adresse des Gerätes angibt.

Ich selbst bin kein riesen Experte was ReadyNas oder Linux angeht. Bewege mich eher auf guten Amateur Level.

Daher ist meine Frage ob jemand ne Idee hat ob und wo man diesen Text anpassen kann? Ich würde gerne die Adresse korrigieren und evtl. bestimmte Regeln eintragen. Gefunden hab ich bisher nix dazu.

Ich poste das erstmal in deutsch, ich denke wenn der Hersteller uns schon einen SSH Zugriff gewährt und ein deutsches Unterforum anbietet, sollte man das verwenden. :)

Freue mich schon auf Antwort.

Gruß

VN

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Das File ist folgendes :)

/frontview/ui/resource/language/de/Combined.str
    oder
    /frontview/ui/resource/language/en-us/Combined.str

Ich habe zwar die Sprache in der Ui auf deutsch geändert, dennoch wird alles aus /en-us/ genutzt.

Ob das ändern dieses Files sinnvoll ist, musst du selber entscheiden, auf JEDEN Fall vorher ein Backup dieses Files machen.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren