NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RPohlen
Jul 14, 2016Apprentice
Keine Anwendungen, Virenscanner usw. wegen falschem Namen ?
Ich gehöre leider zu denen, die beim einrichten des Volume einen Namen ihrer Wahl vergeben haben. War soweit auch kein Problem, lief ja soweit alles und ich habe angefangen, meine Daten auf den NAS z...
SylviaD
Jul 18, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
Deine Idee kannst Du unter dem Gedankenaustausch posten. Somit werden unsere Techniker sehen, dass NETGEAR Kunden an einer zusätzlichen Funktion interessiert sind.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Triner
Jul 24, 2016Aspirant
Super Support von Netgear.
Hier muss der Kunde aktiv werden wenn er Fehler bemerkt in Software.
Hier ist nicht der Kunde der König 👎
Macht weiter so es gibt noch ander NAS Hersteller 👏
- SylviaDJul 25, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Triner,
vielen Dank für Deinen Post.
Es ist völlig normal, dass bevor man den Namen für das Volume geändert hat, muss es gelöscht werden. Die Mangel an der Funktion, die in dem Thread angesprochen wurde, ist eine Eigenschaft des Gerätes, daher habe ich den Hinweis auf den Gedankenaustausch gegeben.
Sammelt eine Idee mehrere Kudos, ist somit die Interesse an dem Vorschlag gezeigt - unsere Techniker wissen dann Bescheid, dass eine solche Option von den Kunden wünschenswert ist.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team- RPohlenJul 25, 2016Apprentice
Wie mein Vorredner schon richtig feststellte, ist es kein "Nice to have" oder "wäre Super, wenn ihr das einbauen könntet", sondern ganz klar ein Softwarefehler.
Wenn einem Benutzer die Option gelassen wird, FREI einen Namen für das Volumen zu vergeben und es DANACH nicht mehr richtig funktioniert, weil ZWINGEND der Name "data" verlangt wird, dann ist das definitiv ein Softwarefehler in der Firmware un MUSS auch ohne Kudos ausgebessert werden.
Zumindest ein Warnhinweis "Achtung, wenn die den Namen des Volumen nicht auf "data" setzen, funktioniert der NAS nicht mehr richtig" wäre ja wohl das mindeste. Und ja, auch das ohne Kudos.
- SylviaDJul 26, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
die Diskussion bringt in diesem Moment nicht viel, jedoch an der Stelle würde ich gerne einige Punkte klären bzw. betonen.
Man kann einen beliebigen Namen für ein Volume vergeben, das muss man lediglich während der Installation überlegen. Da die Software folgenderweise implementiert wurde, spricht man hier über keinen Fehler - ein Fehler tritt dann auf, wenn ein Vorgang von dem abweicht, was bezüglich der zu erfüllenden Aufgaben festgelegt ist.
Ich habe sie verstanden - die Änderung des Volumennamens ist mit Zeit und Mühe verbunden, wenn man das bei der ersten Konfiguration nicht überlegt hat. Die Tatsache, dass mehrere Nutzer sich diese Option anders vorstellen, heißt nicht, dass sie ihre Aufgabe nicht richtig erfüllt, sondern dass sie den Vorstellungen der Nutzern nicht entspricht - daher mein Vorschlag bez. des Gedankenaustausches.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit