NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TobiM
Sep 09, 2017Tutor
RN102 - Anwendungen können nicht installiert werden
Liebe Mitglieder der Community, ich kämpfe jetzt schon Wochen mit folgendem Problem: Auf meinem RN102 waren MySQL, Php und Phpmyadmin installiert. Eines Tages (ich weiß nicht, ob es mit einem Update auf FW 6.8.0 einherging) funktionierte MySQL nicht mehr und ließ sich auch nicht mehr starten. Also deinstallierte ich MySQL und versuchte danach eine Neuinstallation, die jedoch mit folgender Fehlermeldung misslang: "Anwendung mysqlr6 kann nicht installiert werden." Nach mehreren Versuchen habe ich auch Php und Phpmyadmin deinstalliert. Auch hier endete der Versuch einer Neuinstallation mit der entsprechenden Fehlermeldung. Aus Verzweiflung habe ich mein NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider nichts änderte. Als letzten Notnagel habe ich die Beta-Version 6.8.1-RC1 der Firmware auf mein NAS installiert, was aber leider mein Problem auch nicht löste. Übrigens: Auch ein manueller Installationsversuch änderte nichts. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielen herzlichen Dank schon einmal für eure Mühe. TobiM
Liebe Community!
Nachdem ich meine Log-Dateien dankenswerterweise an Slas schicken durfte, bekam ich von diesen den Ratschlag, mich entweder an den Support zu wenden oder (auf eigene Verantwortung) eine USB Recovery Prozedur (https://kb.netgear.com/29952/How-do-I-use-the-USB-Recovery-Tool-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-system) durchzuführen, da der Fehler an Konfigurationsdateien im Flash liegen könnte. Dieser Typ war goldrichtig: Nach der Prozedur konnte ich meine Anwendungen wieder installieren.
Herzlichen Dank noch einmal an Slas.
Viele Grüße
TobiM
2 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- TobiMTutor
Liebe Community!
Nachdem ich meine Log-Dateien dankenswerterweise an Slas schicken durfte, bekam ich von diesen den Ratschlag, mich entweder an den Support zu wenden oder (auf eigene Verantwortung) eine USB Recovery Prozedur (https://kb.netgear.com/29952/How-do-I-use-the-USB-Recovery-Tool-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-system) durchzuführen, da der Fehler an Konfigurationsdateien im Flash liegen könnte. Dieser Typ war goldrichtig: Nach der Prozedur konnte ich meine Anwendungen wieder installieren.
Herzlichen Dank noch einmal an Slas.
Viele Grüße
TobiM
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit