NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

djklein's avatar
djklein
Aspirant
Jun 25, 2017
Solved

ReadyNAS 104 - Installierte Anwendungen werden nicht ausgeführt und nicht angezeigt

Seit dem Update auf OS 6.7.4 werden keine Anwendungen ausgeführt (Logitech Mediaserver ist installiert), unter den verfügbaren Anwendungen wird eine leere Seite angezeigt.

Das System hat Internetzugriff, der Virenscanner wurde aktualisiert.

Bitte um Informationen, wie das Problem gelöst werden kann. Danke.

Dieter

• Hallo djklein,

vielen Dank für die Logs.

Ich denke ich habe das Problem gefunden (siehe dmesg.log)

[Mon Jun 26 19:07:00 2017] BTRFS critical (device md127): unable to find logical 4326139396096 len 4096

Die Daten Partition md127 wird aktuell nur als read only gemountet (siehe mounts.log), die APPs und Services können so nicht richtig funktionieren.

Ich würde einen  Daten Backup und eine neue Installation von dem System (Factory Default) vorschlagen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

7 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo djklein,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Eine neuere Firmware Version 6.7.5 ist auf der Support Seite verfügbar.

Führe einen Firmware Upgrade durch und danach überprüfe die Anwendungen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• djklein's avatar
      djklein
      Aspirant

Hallo Slas,

das Update auf 6.7.5 habe ich durchgeführt. Die Installierte App Logitech Media Server wird nicht angezeigt. Die Liste der verfügbaren Apps bleibt leer.

Ich habe dann den Virenschutz ausgeschaltet. Auch das hat keine Änderung gebracht. Wenn ich jetzt den Virenschutz wieder aktivieren will kommt die Fehlermeldung "Service kann nicht gestartet oder geändert werden".

Grüße Dieter

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo djklein,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Werden die Services unter Cloud mit grünen Häkchen als verfügbar angezeigt?

Falls nicht dann gehe unter Netzwerk, wähle den aktiven Adapter aus und IPv4 gebe einen neuen DNS Server z.B. 8.8.8.8 ein.

Zusätzlich, lade die Readynas Logs herunter und schicke mir die Zip Datei als Download Link in einer privaten Nachricht zu.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo djklein,

vielen Dank für die Logs.

Ich denke ich habe das Problem gefunden (siehe dmesg.log)

[Mon Jun 26 19:07:00 2017] BTRFS critical (device md127): unable to find logical 4326139396096 len 4096

Die Daten Partition md127 wird aktuell nur als read only gemountet (siehe mounts.log), die APPs und Services können so nicht richtig funktionieren.

Ich würde einen  Daten Backup und eine neue Installation von dem System (Factory Default) vorschlagen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• djklein's avatar
      djklein
      Aspirant

Hallo Slas,

ich habe das System neu initialisiert. Alles ist okay.

Danke.

Viele Grüße

Dieter

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo djklein,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ein neu installiertes System wird bestimmt einwandfrei funktionieren. Ich würde Dir noch vorschlagen, wie wir schon besprochen haben, einen Volume-Zeitplan zu verwenden, um das System im guten Zustand zu halten.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren