NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Anthistenes's avatar
Anthistenes
Aspirant
Feb 15, 2012

Netgear ReadyNAS DUO für RAID 0 konfigurieren

Hallo,
meine eben gekaufte ReadyNAS habe ich sofort mit einer zweiten 1 TB-Festplatte erweitert. Egal was ich bisher versucht habe, die beiden Laufwerke werden immer gespiegelt. Ergebnis: ca. 900 GB Kapazität.
Wie muss ich vorgehen? Weiß jemand Rat? Um jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Anthistenes

9 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Ganz einfach: SUCHE BENUTZEN !!!!

Dieses Thema wurde hier schon zehntausend mal durchgekaut!
  • Hallo!
    Hier das Ergebnis meiner Suche:

um das Raid Level zu ändern muss man nur folgende Schritte befolgen:

1. Einloggen mit ReadyNAS Frotview
    2. Gehe auf System -> Update -> Werkseinstellungen
    3. Klick auf "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"
    4. Benutze RAIDar und klicke auf "Konfiguration"
    5. Setze das gewünschte Raid Level
    6. das wars...
    Standardmäßig ist auf dem ReadyNAS der X-RAID Modus eingstellt. Dadurch nach dem Einschieben der zusätzlichen Festplatte wird die Spiegelung automatisch gestartet.
    Wenn Sie die zweite Festplatte als Erweiterung der Speicherplatz benutzen möchten, ist der Reset auf die Werkseinstellungen nötig. Um dies durchzuführen, gehen Sie im Frontview des ReadyNAS unter System und Update. In dem Update Menüpunkt finden Sie die Registerkarte:
    Werkseinstellungen.
    Nach dem Zurücksetzen haben Sie ein Zeitfenster von 15 Minuten, um im RAIDar auf KOnfiguration anzuklicken. Dabei wird sich ein kleines Fenster öffnen, in dem Sie die Möglichkeit haben, das RAID 0 einzustellen.
    Beachten Sie bitte, dass bei dem Zurücksetzen des Gerätes werden alle Daten auf dem ReadyNAS gelöscht.

Viel Erfolg
  • Anthistenes wrote:
    Hallo Milli,
    das war ja äußerst konstruktiv. Danke

Bitte gern geschehen!
    Alles andere geht noch, ja? Oder brauchst du auch Hilfe für die Verdauung?

Grüße
    Milly
  • Hallo alter_tiger,

danke für die Hilfe. Es hat geklappt.

Grüße
    Anthistenes
  • Genau!
    Vielen Dank an "alter_tiger" der das Forum um einen weiteren unnützen Beitrag aufgebläht hat (diesen Beitrag gibt es schon über 10x) und damit nur die Faulheit von "Abthistenes" unterstützt hat. Der lacht sich halbtot das er jemanden gefunden hat, der für ihn die Suche benutzt hat.

Wie sagte schon mein alter Lehrmeister: "Wer faul ist, der ist nicht doof!".
  • Liebe(r) Milly,

als Resümee Ihrer Beiträge kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sie sich im falschen Forum tummeln. Für die Kategorie Ihrer Wortergüsse finden Sie garantiert unzählige Foren in denen Sie Ihre Neigung nach Herzenslust ausleben können.

Mit größter Hochachtung,
    Ihr Anthistenes
  • Lieber Anthistenes,
    von Resümee meiner Beiträge kann überhaupt nicht die Rede sein. Z.Zt. habe ich 278 Beiträge und das ist das erste Mal das ich mich so darüber aufrege, weil ich es einfach unverschämt finde, andere Leute die Arbeit für einen machen zu lassen.
    Immer alles schön vorkauen lassen ohne selber einen Finger zu bewegen.

Für mich ist das Thema erledigt.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren