NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CePe
Jan 07, 2021Aspirant
Netgear ReadyNAS Duo
Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch, weil ich Schwierigkeiten mit meinem NAS-Laufwerk habe. System: MacOS 11.1 ReadyNAS: ReadyNAS Duo (v1) Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.12 1 TB ...
DamianM
Jan 08, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CePe,
willkommen in der NETGEAR Community!
Hast Du das Gerät wirklich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Dies würde bedeuten, dass Du alle Daten von NAS gelöscht hast.
Oder hast Du versucht, den OS-Reinstall durchzuführen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
CePe
Jan 08, 2021Aspirant
Ich habe den OS-Reset gemacht (5 Sekunden Resetknopf drücken beim Hochfahren des Gerätes.)
- DamianMJan 11, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CePe,
die Anleitung zum OS-Reinstall findest Du hier. Hast Du also diese Schritte gemacht oder Factory Settings bestätigt?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- CePeJan 14, 2021Aspirant
Hallo Damian,
ja ich habe die Resetanleitung von der Anleitung des ReadyNAS Duo (es handelt sich dabei um Version 1) genutzt.
Viele Grüße
Christoph
- DamianMJan 15, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CePe,
kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine OS-Version Du momentan auf dem NAS hast?
Ist es möglich, die Protokolle herunterzuladen und mir als Anhang zu schicken?
Reset des Gerätes löscht alle Daten aber trotzdem sollte der Zugriff zu der GUI richtig funktionieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit