NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
lucifor
Jul 12, 2012Aspirant
Nun hats mich erwischt, bzw das NV+
Was soll ich sagen, selbst jeder erdenkliche Schutz bietet keinen :// Ich betreibe das NV+ V2 an einer 1700VA USV, die USV könnte ca 12 Stunden das NAS mit Strom versorgen, aber man wills ja nicht ...
lucifor
Aug 25, 2012Aspirant
Christoph wrote:
lucifor wrote: Unglaublich...
NAS läuft wieder ohne Datenverlust.
Was es war behalte ich für mich. Wurde hier bereits diskutiert und ist für Netgear ein absolutes Armutszeugnis!
Mmmh, da wäre es jetzt schön, wenn Du wenigstens die bereits stattgefundene Diskussion verlinken würdest... Sonst weiß der nächste mit dem gleichen Problem ja kaum, wie er es gelöst bekommt... :(
Richtig und das war Absicht. Um das "Problem" zu lösen ist ein Eingriff in das Gerät notwendig. Das NAS muss fast vollständig zerlegt werden um an die Batterie zu kommen, 5 Minuten warten und das Ganze wieder zusammenbauen. Klappt wieder.
Das Problem wird durch eine fehlerhafte UBoot (Teil der Firmware) verursacht. Das Ganze ist in meinen Augen deshalb eine Unmöglichkeit von Netgear, weil jeder das NAS erst mal einschicken würde. Netgear freut sich ein Loch in den Bauch.
Neues Gerät verkauft, wird eingeschickt und gegen ein refurbished ausgetauscht, neue Firmware installiert und man kann das Teil nochmal verkaufen. Der Ahnungslose User steht dumm da.
Warum ich das nicht veröffentlicht habe ist einfach a) Geht die Garantie "flöten" und b) bei unsachgemäß ..... und c) Ok die Suche hat etwas gedauert, hab ich hab den Kram hier schließlich auch gefunden ^^
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit