NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Grobak
Feb 15, 2015Aspirant
RAIDar Problem
Hallo, hab mein ReadyNas 102 neu, versuche es einzurichten und habe gleich am Anfang Probleme. Wenn ich dieses Programm Raidar starte, wird erst nach mehrmaliger neuer Suche das ReadNas gefunden. ...
alter_tiger
Feb 16, 2015Tutor
Grobak wrote: Wenn das System schon so rumzickt, bevor ich es richtig nutze, was kommt dann noch auf mich zu, wenn ich es als Herzstück meines digitalen Lebens einsetze?
Gibt es zur Not noch alternative zuverlässige Betriebssysteme, die ich auf dem ReadyNas installieren kann?
Hallo Grobak!
Also ich weiss nicht, was Herzstück bedeuten soll.
Aber was auf Dich zukommem könnte ist:
Datenverluste durch Plattenausfall. Was der NAS an Festplatten frisst, ist ein Hammer.
NEtgear sieht die Seagate Platten mit einer Auswallquote von 43% in den ersten 6 Monaten nach Garantieende vor.
Oder die langsamen WD RED Platten. Die schnellen RED pro stehen schon nicht mehr auf der Liste.
Der NAS ist meiner Meinung nach kein Backup System. Eher ein MP3 Player. Bei allem, was Du raufspielst, gehe davon aus, dass es verschwindet.
Kopiere mal 100 GB von Platte 1 auf Platte 2 :-)
Nutzt Du den NAS dann auch über das INET, finden Hacker Zugang zu Deinem Netz durch lückenhafte Protokolle.
Nutzt Du den NAS nicht mit CAT Kabeln, sondern mit WLAN, wird Dein Netz für alle Bösen in der Nachbarschaft quasi geöffnet.
Du suchst alternative BS? Viel Spaß. Lese mal Beiträge zum Thema php5.
Ansonsten; wenn er läuft, kann man von der Couch ohne aufzustehen, durch die gesamte Mediensammlung klicken.
Viel Spaß
Pit
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit