NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
fischli
Jan 13, 2019Aspirant
Benutzerordner in Windows nicht mehr sichtbar
Brauche dringend eure Hilfe.
Beim Versuch ein Benutzerkontos auf das der betreffende Nutzer aus dem lokalen Netzwerk keinen Zugriff mehr unter Windows hatte, diesem selbiges wieder zugänglich zu mache...
Slas
Jan 28, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo @fischli
Ich kann über SMB unter Windows 10 (\\ReadynasIP\Username) auf private Shares zugreifen.
Ich habe auch einen kurzen Test mit FTP durchgeführt und es funktioniert auch.
Teste, ob der Zugriff mit anderen Netzwerkprotokollen wie z.B: FTP auf die privaten Shares funktioniert. Ich verwende zum Beispiel Filezilla. Aktiviere FTP global für Readynas (mit Authentifizierungsmodus) sowie für den Benutzerordner. Wenn du dich über FTP mit dem gewünschten Benutzer anmeldest, sollte der private Ordner unter Benutzerordner zu sehen sein. Während der Benutzeranmeldung wird die private Share erstellt.
Grüße
Slas
NETGEAR Team
fischli
Jan 28, 2019Aspirant
Hallo Slas,
Immerhin funktioniert der Zugriff nach deiner Anweisung über FTP einwandfrei. Auch für die Benutzerordner mit den entsprechenden Anmeldungen.
Jetzt kann ich plötzlich auch wieder alle Ordner der Netzwerkrecource FISCHERNAS unter Windows sehen und erreichen (jedenfalls als admin , das habe ich bislang nur getestet). Das sieht wieder aus wie vor der Misere. Verstehe zwar nicht warum, aber es geht wieder.
Nur Windows macht noch Probleme beim Verbinden mit Benutzerordnern als Laufwerke , aber immerhin kann ich jetzt auch wieder die Benutzerordner bei Bedarf als Ordner an den "Schnellzugriff" anheften. Aber Windows meldet immer noch eine Verbindung unter anderem Namen, die gar nicht existiert, und verweigert eine erneute Verbindung mit einem Laufwerksbuchstaben, jedoch nur bei den Benutzerordnern..
Aber das hat mich jetzt schon mal erheblich weiter gebracht Slas, vielen Dank. Wenn jetzt noch jemand eine Lösung für das "Laufwerksproblem" kennt wäre alles perfekt
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit