NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Andre-Kiev1's avatar
Andre-Kiev1
Aspirant
Apr 05, 2017
Solved

Kein Zugriff auf Ordner

Hallo,   ich kann auf mein Readynas mit meinem Hauptnutzer nicht mehr auf die Ordner z.B. Documents zugreifen, während das für den Ordner Music kein Problem ist. Für den Nutzer wird bei der Anmeldu...
  • Slas's avatar
    Slas
    Apr 06, 2017

Hallo @Andre-Kiev1,

ok, wie es scheint es gibt ein Problem mit den Berechtigungen.

Du könntest somit die Share Berechtigungen unter Share -- Einstellungen  -- Netzwerkzugriff überprüfen oder neueinstellen z.B durch Eingabe eines neuen User der später bei der Netzlaufwerk Anmeldung gefragt wird. Du könntest auch unter Share -- Einstellungen die Option aktivieren "Anonymen Zugriff zulassen" dann sollte keine Anmeldung erforderlich sein. Eventuell könntest Du noch die Berechtigungen zurücksetzen unter Share -- Einstellungen -- Dateizugriff -- zurücksetzen.

Falls diese Schritte nicht helfen, überprüfe, ob es eine aktive SMB Verbindung zu dem Share gibt, die eventuell stören könnte. Du kannst das mit Windows CMD und Befehl "net use" überprüfen, damit sollten alle SMB Verbindungen auf dem Windows zu sehen sein.

Um alle SMB Verbindungen zu trennen gebe "net use /delete *" ein, solltest Du nur eine Verbindung trennen wollen, dann gebe den "net use" Befehl mit gewünschten Laufwerksbuchstaben ein z.B "net use z: /delete"

Die Befehle werden natürlich ohne die Anführungszeichen ausgeführt

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren