NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hakosan
Jan 04, 2017Guide
NAS verschiebt/kopiert Daten über Netzwerk statt nur NAS-intern
Hi Community Die Frage gabs zwar schon mal, aber leider keine Lösung dazu. Wenn ich unter Windows im Dateiexplorer Daten zwischen NAS-Ordnern verschieb oder kopier, passiert das übers Netzwerk ...
- Jan 05, 2017
Hallo hakosan
auf diese Weise wird der Kopiervorgang immer durch das Windows System verwaltet.
Um intern Daten vom Share zu Share übertragen zu können, verwende die lokale Backup Job Funktion am Readynas oder kopiere die Daten über die Web Admin Seite.
ReadyNAS Backup
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Jan 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo hakosan
auf diese Weise wird der Kopiervorgang immer durch das Windows System verwaltet.
Um intern Daten vom Share zu Share übertragen zu können, verwende die lokale Backup Job Funktion am Readynas oder kopiere die Daten über die Web Admin Seite.
ReadyNAS Backup
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
hakosan
Jan 05, 2017Guide
Danke für die Antwort
Über die admin-Seite ist das aber super umständlich, da es für den "normalen" Benutzer ohne Zugang aufs NAS dann ja gar nicht möglich ist Daten schneller zu verschieben/kopieren.
- SlasJan 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @hakosan,
Du könntest noch mit anderen Protokollen wie z.B. FTP + FileZilla versuchen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- hakosanJan 06, 2017Guide
Ok, das is mir dann wieder zu umständlich, weil ich auch zu wenig Kenntnis darüber hab und mir auch nicht aneignen will.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit