NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
fischli
Apr 03, 2020Aspirant
ReadyNAS 516 Resyncrinisation nach Erweiterung mit 2 neuen Festplatten
Hallo, Ich hab da ein Problem mit meinem ReayNAS 516. Vor ein paar Tagen habe ich mein Sytem (Flexraid) mit zwei neuen Festplatten erweitert, das zuvor mit drei 4 TB lief (also Jetzt fünf mal 4 T...
IoannisDM
Apr 06, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo fischli,
was ich Ihnen hier einmal empfehlen könnte ist, dass Sie das OS neu installieren. Durch die Neuinstallation werden zwar die Netzwerkeinstellungen und Admin-Passwort zurückgesetzt aber Ihre Daten werden unberührt bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
fischli
Apr 07, 2020Aspirant
Vielen Dank für deine Antwort Ioannis,
das werde ich mal Versuchen. Da muss ich nur mal sehen wie man das macht, aber da sollte im Manual ja zu finden sein. werde dann Berichten wie das gelaufen ist.
Gruß fischli
- fischliApr 07, 2020Aspirant
Hallo nochmal, hab da was vergessenzu fragen. Da ja das NAS pausenlos am syncronisieren ist, müsste ich ja den Vorgang , da ich das NAS ja zur Neuinstallation des OS ausschalten muss. Geht das ohne Schaden anzurichten? Und wenn ja, wie am besten?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit