NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
FHusemann
Apr 09, 2016Follower
Welches Modell ist mein ReadyNAS DUO?
Hallo ReadyNAS-User, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das richtige Modell feststellen kann? Nach den Informationen in Raidar - Version 6.1 Anzeige Modell: ReadyNAS Duo - Version 4.3...
BlueScreen101
Apr 10, 2016Aspirant
Hi FHusemann,
Bei deinem Model handelt es sich um ein Ready NAS Duo v1.
Das Duo v2 hatte eine Firmware Version die mit 5.3.x angefangen hat.
http://www.rnasguide.com/2012/01/09/how-to-tell-whether-i-have-a-duo-v1-or-duo-v2-or-nv-v1-or-nv-v2/
Aber bei dir ist es auch sehr komisch, die Version 4.3.8 ist auch nicht für dein NAS Gerät die richtige es solte die 4.1 .X sein . Hast du einen manuellen update gemacht ?
Besteht bei dir noch zugriff auf die Daten? Falls ja wurde ich vorschlagen die Daten extern zu sichern und ein Factory Reset durchzuführen
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/24874
Was du noch versuchen kannst ist durch das RAIDar Programm die Protokolle Herunterzuladen, und die später hier Anhängen.
Ich kann sie mir anschauen oder einer der Netgear Mitarbeiter so können wir vielleicht das Problem lokalisieren.
BlueScreen101
EskenderNG
Apr 10, 2016NETGEAR Employee
Hallo,
4.3.8 bezieht sich wahrscheinlich auf die Version von RAIDar. Da RAIDar die installierte Firmware-Version anzeigt, kann man entsprechend dem vorigen Posts anhand der Firmware erkennen, ob es sich um eine v1 oder v2 handelt.
Blinken die Power LEDs kontinuierlich oder in einem bestimmten Rhythmus?
Gibt es die Möglicheit die Festplatten an einen PC anzuschliessen und auf Fehler zu prüfen? Alternativ sollte es mit RAIDar 6 möglich sein die Log-Dateien herunterzuladen. Anhand der Smart Daten in den Log-Dateien könnte man ebenfalls ein Festplatten-Problem identifizieren.
Wurden die beiden Festplatte in einem RAID 0 oder RAID 1-Verbund betrieben?
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit