NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Typhoon76
Feb 09, 2018Tutor
ReadNAS 102 FTP Benutzer Zugriffsrechte
Hallo Community Folgendes Problem beschäftigt mich seit gestern. Ich habe 3 User angelegt. user1, user2, user3. Alle 3 user haben ein Passwort. Habe auch 3 Shares Ordner angelegt. Diese habe ich ...
- Feb 15, 2018
Hallo Typhoon76,
unter Shares - Netzwerkzugriff - FTP, deaktiviere den Zugriff für "Everyone", damit bei "Schreibgeschützt" und "Lesen/Schreiben" sich keine Haken befinden.
Danach wähle den User der mit Lesen/Schreiben rechten zugreifen kann und teste FTP erneut.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Feb 13, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Typhoon76
Das ist normale FTP-Funktion.
Alle freigegebenen Ordner, die das FTP-Protokoll verwenden, befinden sich im Hauptverzeichnis.
Deswegen kannst Du auch alle FTP Shares sehen und zugreifen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- Typhoon76Feb 14, 2018Tutor
Hallo Slas
Danke für die Antwort.
Ist es möglich mehrere FTP Ordner zu erstellen auf die auch nur die user zugriff haben denen sie gehören?.
Gruß Gebhard
- SlasFeb 15, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Typhoon76,
unter Shares - Netzwerkzugriff - FTP, deaktiviere den Zugriff für "Everyone", damit bei "Schreibgeschützt" und "Lesen/Schreiben" sich keine Haken befinden.
Danach wähle den User der mit Lesen/Schreiben rechten zugreifen kann und teste FTP erneut.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Typhoon76Feb 15, 2018Tutor
Hallo Slas
Besten Dank!! :-)
Jetzt funktioniert es genau so wie ich wollte. User1 sieht nur seinen Ordner und hat lese/schreibrechte darauf.
Genauso wie User2 und User3.
Super Danke.
Grüße Gebhard
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit