NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HamburgerJung
May 05, 2020Tutor
Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht
Moin zusammen,
ich habe ein Ready NAS Duo 2000 V2 im wahrsten Sinne des Wortes geerbt. Diese wollte ich nun bei mir einrichten. Leider klappt dies nicht wie gewünscht.
Ich habe einen PC, Windows 7. Habe das NAS direkt mit dem PC verbunden, trotzdem findet Raidar das NAS nicht. Ich habe versucht es zurückzusetzen, Aus, RESERT drücken (und halten), anmachen. Aber ich komme nicht weiter, weiß jemand Rat?
Beste Grüße Jim
7 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo HamburgerJung,
herzlich willkommen in der Community!
Versuchen Sie es einmal mit einem OS-Reinstall.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Guten Morgen HamburgerJung,
anbei zwei KBs mit detailierter Anweisung für Troubleshooting Ihres RND2000v2: https://kb.netgear.com/21100/How-do-I-access-the-boot-menu-on-my-ReadyNAS-Ultra-2-Ultra-2-Plus-or-Pro-2-Duo-v2 und https://kb.netgear.com/20898/ReadyNAS-ReadyDATA-Boot-Menu
Da Sie schon ein Factory Reset initiieren wollten, nehme ich an, dass Sie die womöglich vorhanden Daten nicht retten wollen, da diese bei der Zurüchsetzung auf Werkseinstellung komplett verloren gehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDMich komme nicht ins Bootmenü (glaube ich).
Wenn ich die NAS aus habe, Reset gedrückt halte und sie starte: blinkt die Powertaste schnell und irgendwann leuchtet Festplatte 2. Mehr passiert nicht. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Festplatten im System habe oder nicht. Die ganze Zeit über blinkt die Powertaste schnell.
Wenn ich die NAS normal starte ist der Lüfter auf voller Stufe und geht irgendwann runter auf weniger Kraft.Ebenfalls wird das Blinken der Powertaste dann langsamer - blinkt aber weiterhin.
Weder im 1. noch im 2. Fall kann ich die NAS mit dem Powerbutton ausschalten, ich muss immer das Kabel abziehen.
Ideen?
Hallo,
ich habe in der Anleitung nichts passendes gefunden. RAIDar ist nicht gemeint oder? Ich bekomme ja keine Verbindung zum NAS.
Ich vermute es ist das OS vom NAS gemeint, wie reinstalliere ich das denn?
Gruß Jim
Hallo HamburgerJung,
wenn Sie sich dann noch einen Beitrag verfassen könnten, würde dies der Community zu gute kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
- Mar 20, 2024Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit