NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ewald_S
Jun 14, 2019Guide
Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"
Mein Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr! Das Display zeigt "No IP Adress" Der Fehler passiert sobald ich das NAS einmal von der Stromversorgung abstecke. Meine Vermutung ist, dass das e...
- Jun 22, 2019
Hallo,
so das Problem ist gelöst!
Es war ein Hardwarefehler, Netgear hat sich sehr zielstrebig um einen Austausch des Gerätes gekümmert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem raschen Handeln durch Netgear. Danke Frank für deine Hilfe!
Ewald
Ewald_S
Jun 17, 2019Guide
Hallo Frank,
danke für deine Antwort. Ich fahre das Nas immer ordnungsgemäß herunter, bevor ich es ausstecke. Ich hab es noch nie im Betrieb abgesteckt. Es hat eine Fixe Ip-Adresse. Diese halte ich auch frei im Netztwerk, damit es nicht zu Problemen kommen kann. lg Ewald
danke für deine Antwort. Ich fahre das Nas immer ordnungsgemäß herunter, bevor ich es ausstecke. Ich hab es noch nie im Betrieb abgesteckt. Es hat eine Fixe Ip-Adresse. Diese halte ich auch frei im Netztwerk, damit es nicht zu Problemen kommen kann. lg Ewald
FrankHe
Jun 17, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Ewald_S,
dann teste bitte mal das ganze anders herum und lass die IP dynamisch zuteilen.
Anschließend dann bitte runter fahren, Stromlos machen und wieder starten.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
- Ewald_SJun 19, 2019GuideHallo,
ja, das werde ich die nächsten Tage testen. Aber, ich bin Fotograf, ich bin auf die Daten auch diesem sehr instabilen System ständig angewiesen! Ich werde ganz nervös, wenn ich keinen Zugriff mehr habe und das ganze NAS reseten und neu installieren muss. Was wenn da was schief geht und alles verloren geht. Ich kaufe nicht ein NAS um mehr als 1500€ damit ich dann damit rumspielen muss weil es nicht funktioniert. Ich bin kein Bastler, ich will es einfach verwenden!
Danke
Ewald
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit