NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

nutzer12345's avatar
nutzer12345
Aspirant
Aug 28, 2009

Ready NAS NV+ Email Fehlermeldung Einrichtungsprobleme

Moin,

haben das Ready NAS NV+ mit 2 Festplatten je 500 GB.
Das NAS nutzen wir im Netzwerk als eine Art Server. Bitte keine Post über Redundanz o.ä., danke 8)

Also ich versuche das NAS einzurichten, dass ich eine Email bekomme bei Problemen, aber
wenn ich die SMTP Sachen eintippe und auf übernehmen klicke kommt nur die Fehlermeldung,
dass " der SMTP-Host konnte nicht kontaktiert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".

Die Foreneinträge auf Englisch habe ich zwar durch recherchiert, aber meine Kenntnisse sind
nicht tiefgreifend genug, als dass ich allen hinweisen folgen konnte.

Zum eingebundenen NAS ist zu sagen, dass wir es im Netzwerk nutzen und Ihm eine feste IP zugewiesen haben.
Weiterhin läuft das Netzwerk über einen Switch (Longshine 16-port Gigabit Switch with SFP), online gehen wir
dann über einen Telekom router (Speedport W 503 V), der auch am Switch hängt.
Habe eben probiert im Einstellungsmenü der NAS(Firmware 4.1.4) nach Updates zu suchen, da kam eine Fehlermeldung,
dass keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden konnte.. :(

Spricht für mich nach einem Firewall Problem, aber was meint Ihr dazu? Wie bekomme ich eine Lösung hin,
damit dir Fehlerbenachrichtigungen per mail rausgehen? Und was wäre dann die Firewall?
Google bietet keine Informationsquellen, ausser diesem Forum. Somit hoffe ich auf Euch. :worship:

Mit vielen Erwartungen
Nutzer12345

23 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • haste du bereits ssh root zugang zur nas?

wo welche datei bearbeitet werden muss kann ich dir nennen wenn ich wieder daheim bin,

aber wie man ssh einschaltet und das das ggf. einschränkungen beim support von netgear haben kann; dazu bitte hier schauen: http://www.readynas.com/?p=4203
  • nutzer12345 wrote:
    Moin,

danke für die Hinweise. Habe es geschafft den DNS server richtig zu hinterlegen.
    Da jetzt die updatefunktion geht. :)

nutzer12345 :?

kannst du bitte sagen was du genau gemacht hast. bei mir gehts auch nicht obwohls früher ging, aber ich habe nichts verändert.
  • hat sich erledigt
    nach dem umstellen auf auto ip und wieder zurück auf manuelle ip hats funktioniert

tolle software :?

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren