NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
basti2010
Aug 02, 2011Aspirant
Ready Nas NV+ Geschwindigkeit erhöhen
Moin,
Wie kann ich bei meinem Nas die beste schreib/lese-geschwindigkeit einstellen ?
Erreiche momentan nur ca 7 Mbits und das über Gigabit.
Wie kann ich bei meinem Nas die beste schreib/lese-geschwindigkeit einstellen ?
Erreiche momentan nur ca 7 Mbits und das über Gigabit.
11 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- WhoCares_MentorSo ein paar mehr Informationen zu deinem Setup wären schon hilfreich. Was für ein Protokoll verwendest du - SMB? Welches Betriebssystem hast du auf dem Client - Windows 7? Was sagt der Status der Netzwerkkarte auf dem NAS bzgl. Übertragungsfehler? Wenn es da viele gibt, dann hilft es oft schon das Kabel zu tauschen. Oder überträgst du Wireless? Du siehst: viele Fragen und alles kann irgendwie Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.
-Stefan - basti2010AspirantAlso ich benutze win7.
Protokolle habe ich "CIFS" , "http" und "(https)" aktiviert.
Fehler zeigt er bei mir nur bei TCP Retransmits "5" an.
Status ist Online / 1000Mbits / volldublex
Geschwindigkeit : Auto Negotiation
MTU : 7936
Übertrage alles über Kabel - WhoCares_MentorMTU 7936? Für Jumbo-Packets oder wie? Bist du sicher, dass dein Switch und die Netzwerkkarte im Win7-Rechner das unterstützen?
-Stefan - basti2010AspirantJa für Jumbo Packets - also im Rechner habe ich eine 10/100/1000 Netzwerkkarte und der Switch ist nen dlink 10/100/1000 (einfaches ding)
- WhoCares_MentorDas hilft nicht viel als Info. Ich würde trotzdem mal vermuten, dass einer der Beteiligten keine Jumbo-Packets kann - oder nicht alle die gleichen, da das Verfahren nicht genormt ist. Mach das mal aus und schau, ob das was bringt.
-Stefan - basti2010AspirantHabs mal abgeschaltet hab jetzt bei dem letzten kopiervorgang 20 Mbits übertragungsrate. Weiß aber nicht ob noch mehr drin wäre.
- WhoCares_MentorNee, viel mehr wirste da nicht rauskriegen, aus dem armen Sparc-Prozessor. Wobei: bist du sicher dass das Mbit sind und nicht Mbyte?
-Stefan - basti2010Aspirantstimmt Mbyte - danke dir für die Tipps.
Kannste mir auch zu dem Thema X-Raid von Netgear helfen ? - WhoCares_MentorWas willst du denn wissen?
-Stefan - basti2010AspirantSo wie ich das X-Raid System verstehe habe ich 3 HDDS + 1 HDD als Parität oder ?
Also wenn eine von den Vier Platten ausfällt - habe ich keinen Datenverlust. oder ?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit