NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hopferwieser
Feb 12, 2019Aspirant
ReadyNAS 2304 und skp Dateien
Liebe Netgear Community,
habe eine Netgear 2304 und eine 516 in Betrieb und habe dort alle wichtigen Daten gespeichert. Unter anderem auch Sketchup Modelle. Habe nun ein Update von Skechup 2016 auf die Version 2019 durchgeführt. Seit dem kann ich keine Sketchupdateien auf meinem Netgear ReadyNAS (Firmware 6.2.5) mehr öffnen, da ich die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden oder ungültig" erhalte. Die Datei lässt sich aber lokal auf meinem MacBook Pro (Mojave) normal öffnen. Wenn die Datei als 16er Version auf dem NAS gespeichert wird, kann diese geöffnet werden. Wird dieselbe Datei als 19er Version auf der NAS gespeichert erhalte ich die Fehlermeldung.
Kennt ihr vielleicht das Problem bzw. kenn jemand eine Lösung?
9 Replies
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo hopferwieser,
willkommen in der NETGEAR Community.
Da dein Problem nach einem Update von Sketchup auftrat tippe ich mal auf ein Problem mit dem Programm. Du hast zwei Versionen übersprungen laut Sketchup release notes.
Ich würde empfehlen den Sketchup Support oder deren Forum zu kontaktieren, da ich sicher bin die Kollegen dort können dir mit diesem speziellen Problem besser assistieren.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- hopferwieserAspirant
Hallo FrankHe, Danke für die rasche Antwort. Habe die skp Datei probeweise auf einen Server (keine NAS) im Netzwerk gelegt und die Datei kann sauber geöffnet werden. Die Fehlermeldung tritt immer nur auf, wenn ich die Datei auf die NAS lege (2304 und 516). Aus dem Grund vermute ich eher das Problem beim NAS System.
LieGrü Markus
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo Markus,
kannst du dir mal testweise den Sketchup Viewer runter laden und testen ob du auf diesem Wege die skp öffnen kannst die auf dem NAS liegen.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit